Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, von Beginn an mit der nötigen Einstellung ans Werk zu gehen, aber  leider haben wir die erste Halbzeit mal wieder völlig verschlafen. Im Angriff fehlte uns der Zug zum Tor und in der Abwehr die nötige Aggressivität. So kam es, wie in den 3 Spielen zuvor, dass wir wieder mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause gingen.

In  der zweiten Halbzeit zeigten wir, dass wir es können. Wir holten Tor um Tor auf, waren im Angriff zielstrebiger und im Abschluss konsequenter. In der Abwehr zeigten wir jetzt den nötigen Kampfgeist und die erforderliche Aggressivität.

Sprockhövel hatte allerdings auch die Schiedsrichter auf ihrer Seite. Eine Vielzahl an Siebenmetern und Zeitstrafen gegen uns, obwohl die gleichen Fouls auf der anderen Seite nicht geahndet wurden, machten uns die Aufholjagd nicht leichter. Wir haben auch dieses gemeistert und uns am Ende verdient noch ein Unentschieden erkämpft.

Positiv sind noch Jenny und Emma in Angriff zu erwähnen, die in der zweiten Halbzeit ihr Visier richtig eingestellt hatten und die nötigen Tore erzielten. Wir konnten auch unsere Vielzahl an technischen Fehlern minimieren. Nur an der Verwertung der 100%igen Torchancen müssen wir arbeiten, denn 6-7 100%ige nicht zu verwerten, kostet am Ende auch den ein oder anderen Punkt.

Jetzt haben wir erstmal 3 Wochen Pause, diese Zeit werden wir für die Analyse der ersten Spiele nutzen und daraus gestärkt am 29.10. nach Netphen fahren um zwei wichtige Punkte nach Wetter zu holen.

Es spielten: Tor: Simona Battista, Ramona Schütz

Feld:  Vanessa Bisping (2), Jenny Pellegrino (7), Cordula Hofmann (6), Kathi Pohl (4/1), Nina Trost (2), Nicole Scholz (1), Nina Winterhoff (1), Michelle Michelsen, Anika Wüsten, Luisa Zobel, Andrea Wildförster, Andrea Brodda ,