Schon in den letzten beiden Spielen hat meine Mannschaft gezeigt, dass sie unbedingt wieder siegen wollen. Leider gingen beide Spiele unglücklich verloren. Heute aber haben wir uns endlich belohnt und die letzten beiden Punkte des Jahres mit nach Hause genommen. Vor allen wie deutlich wir am Ende gewonnen haben, hat mich ein wenig überrascht! Angesichts unserer Personalprobleme wäre ich mit einem knappen Erfolg mehr wie zufrieden gewesen. Ohne zweite Torfrau und mit nur drei Auswechselspielerinnen war der Kader doch etwas dünn. Aber die Mädels machten das Beste daraus.

Spannend waren eigentlich nur die ersten fünf Minuten und das auch nur weil wir nach der 1:0 Führung mal gleich zwei Tempogegenstöße verballert haben. So kam Voerde per 7m zum Ausgleich, der letzte in diesem Spiel. Von nun an setzten wir uns langsam aber bestimmt Tor um Tor ab. Fast begeistert war ich heute von dem Tempo was wir an den Tag legten. Die Aussage einer Gegenspielerin „Die sind einfach zu schnell für uns“ spricht da Bände. So ging es dann mit einer 8 Tore Führung in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte stellten wir von Anfang an klar wer dieses Spiel gewinnt und liesen bei den Vorderinnen nie auch nur einen Funken Hoffnung aufkommen So konnten wir dieses Match auch in der Höhe verdient für uns entscheiden!

Genau so müssen wir im neuen Jahr weiter machen. Mit einer guten Abwehr auf ganz schellen Beinen, dahinter eine gut aufgelegte Torfrau. Gegentreffer verhindern, dann blitzschnell umschalten, schnelle und einfache Tore erzielen. Auch wenn wir heute den ein oder anderen TG kaltschnäuziger hätte beenden müssen. Ich glaube wir machen vor jedem Spiel in Zukunft eine Weihnachtsfeier, die gestrige hat sich in jedem Fall positiv auf die Truppe ausgewirkt!

Zum Schluss noch ein Wort über die Schiedsrichter, in der letzten Woche haben wir uns ja noch (für mich berechtigt) beschwert. Heute jedoch muss man auch mal Loben, ein Gespann so gnadenlos und herrlich Konsequent, da kann man als Mannschaftverantwortlicher in aller Ruhe abwarten, denn die machen das schon!

Es spielten: Nancy  (TW), Jenny (6/1), Schubi (8/2), Birte, Minne (2), Ninja (3), Carina (4/1),Sophie (1), Jule (1), Lea (2/1).