Die Corona Auflagen halten weiter an und beeinflussen das gesamte Vereinsleben. Aufgrund des Lockdowns entfällt auch  im Jugendbereich das Training und das Miteinander im Vereinsleben.

Während die Ausfälle bei den Älteren bisher durch Einheiten per Zoom zum Teil aufgefangen werden konnte, hatten die Kleineren keine Alternative.

Daher wurde vom Jugendvorstand und den Trainern ein Wandertag organisiert. Hierfür wurden verschieden Strecken ausgearbeitet, damit jede Altersgruppe mitmachen konnte. Natürlich haben die Organisatoren im Vorfeld darauf hingewiesen, dass sich alle Beteiligten an die Corona-Richtlinien bzgl. Abstand und Gruppengröße zu halten haben.

Für die Großen und Ambitionierten gab es Strecken von 11 und 14 km, für die ganz Kleinen eine von 2 km und für alle anderen noch welche dazwischen.

Bei schönstem Frühlingswetter, ja, das geht im Februar, sind die Kinder mit ihren Familien am Wochenende des 21.02./22.02. losgezogen. Die Trainer hatten sich kleine Aufgaben ausgedacht, damit das Laufen nicht zu langweilig wurde. Dokumentiert wurden die Wanderungen mit schönen Bildern von den Kindern, die sich extra dafür in Schale, d.h. den Vereinshoodie geschmissen hatten.

Am Ende der ganzen Aktion gab es viele glückliche und zufriedene Kindern, sowie Eltern, die sich für die Organisation und den anschließenden ruhigen Abend bedankt haben.

Für jeden gewanderten Kilometer haben die Eltern 1 € für den Förderverein gespendet. Dabei sind über 700 € zusammengekommen.