Wetter/Grundschöttel 2 – Gevelsberg/Silschede 2 18: 8 (7:4)
Gelungener Saisonauftakt der 2. Damenmannschaft der HSG Wetter/Grundschöttel.

Auch wenn das Trainergespann Winterhoff/Schnutenhaus mit der Angriffsleistung in der ersten Spielhälfte so gar nicht zufrieden war. „Wenn wir in dreißig Minuten nur vier Gegentore bekommen, müssten die Trainer in der zweiten Spielhälfte eigentlich frei haben“, so Jörg Schnutenhaus in der Halbzeit. Sicherlich hatten wir in der ersten Spielhälfte auch Pech mit dem einen oder anderen Pfostentreffer. Aber im Großen und Ganzen haben wir zu viele Bälle verloren oder überhastet abgeschlossen. Zum Glück haben unsere Spielerinnen in der Abwehr das gezeigt was wir wollten. Wenn doch mal eine Gegenspielerin zum Wurf kam hatten wir auch noch eine gut haltende Torfrau im Kasten. 
 

Seitdem Dirk und ich die 2. Damen trainieren, wurde sie Halbzeitansprache noch nie so gut umgesetzt wie heute. Das Tempo wurde enorm hoch gehalten. Statt der riskanten langen Bälle spielten wir schnell kurze Pässe und kamen so das ein oder andere Mal erfolgreich zum Abschluss. Wir haben zum Teil richtig ansehnlichen Handball geboten. Auf die zweiten dreißig Minuten kann man aufbauen, auch wenn wir spielerisch noch ein ganzes Stück zulegen müssen. Wir haben immer gefordert das es dem Gegner keinen Spaß machen darf gegen uns im Angriff zu spielen. Heute glaube ich hatten unsere Gäste nur wenig Vergnügen gegen unsere aggressive Abwehr.
Es spielten: Tanja Keiser (TW), Regina Weinberger (7), Lena Weinberger-Schüngel (1), Nina Winterhoff (3/1), Andrea Brodda (3/1), Miriam Ronsdorf (1), Lisa Beinke, Lea Reinke, Wiebke Jansen (1), Catharina Cramer, Carina Wagner (1).und Geburtstagskind Anna Beinke (1).