Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurenten, welches wir am Ende dann doch vedient gewinnen konnten. Nach einer hektischen Anfangsphase haben wir den Kampf relativ schnell aufgenommen, waren in der ausgeglichenen 1. Halbzeit aber nicht in der Lage uns entscheidend abzusetzen. Vor allem unser Mittelblock hat es im 1. Durchgang nicht verstanden die beweglichen VFB Rückraumspieler in den Griff zu bekommen, wodurch wir viele unnötige Gegentore und 7 m kassiert haben.
Der Erfolg kam mit dem deutlich defensivere Abwehrverhalten im 2. Durchgang und einem blendend aufgelegten Arne Klawonn im Tor. Schnell konnten wir uns eine Führung erarbeiten, die wir zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand gegeben haben. Diese konnten wir sogar zeitweise bis auf 5 Tore ausbauen.

Am Ende steht ein 26:24 Sieg, durch den wir uns mit 4 Punkten von unseren direkten Tabellennachbarn VFB Wetter und Halden 2 absetzen konnten.
Mich freut vor allen Dingen, dass meine Mannschaft immer mehr als Team zusammenwächst und von der Einstellung her wieder einmal überzeugen konnte. Auf die Leistungen der letzten beiden Spiele lässt sich aufbauen und ich bin mir sicher, dass wir so den Klassenerhalt schaffen werden.
Hervorheben möchte ich noch die Leistung vom Maiki Therres, der mich im Angriff auf der Mittelposition überzeugt hat und alle vier 7m gegen einen erfahrenen Knöpel im Tor eiskalt verwandeln konnte.

Aufstellung/Tore: Kevin Baumeister (5), Maik Therres (4/2), Maik Richter (2), Lennart Gerlitzki (5), David Asmuth (3), Robin Scheer, Pascal Herold, Dennis Seifert (2), Tim Mankel (2), Sascha Mehlis (1), Dirk Ronsdorf, Arne Klawonn