TuS-Damen halten lange mit – TuS Ickern – HSG Wetter/Grundschöttel 19:22 (10:10)

Dem Spitzenreiter lange das Leben schwer gemacht haben die Damen des TuS Ickern. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte konnte sich die HSG Wetter/Grundschöttel entscheidend absetzen.

„In der ersten Halbzeit sah das recht gut aus“, so das Fazit von TuS-Trainer Uli Zendrowski, „in der Abwehr wurde konzentriert und konsequent gearbeitet, und vorne wurden die Chancen gut genutzt“. Damit verdienten sich die Ickerner Damen den 10:10-Pausenstand. Im zweiten Durchgang schlichen sich allerdings in der Abwehr mehr und mehr Schwächen ein, was die Gäste zur 14:12-Führung nutzten. „Der Rückstand hat dann zu Nervosität geführt“, sagte Zendrowki, „im Angriff wurden zu viele Chancen ausgelassen.“

 

Der TuS-Trainer reagierte, stellte die Abwehr auf offensive Deckung um. Damit konnten die Ickerner Damen zwar den zwischenzeitlichen deutlichen 14:20-Rückstand noch verkürzen, aber es reichte nicht mehr, um das Blatt noch zu wenden, Wetter/Grundschöttel gewann schließlich mit 22:19. Am nächsten Sonntag (18.) stellen sich die TuS-Damen (7.) beim Tabellenzehnten TV Wattenscheid 01 vor.

TuS-Damen: A. Sternemann, J. Becker; S. Wenzel (2), J. Zendrowski (2), M. Szubin (3), K. Müller (2), S. Uhren (2), M. Porwalik (1), L. Schnabel (1), J. Kortmann (6), D. Bothe.