HSG fährt Punkte 29. und 30. ein, Urlaubstrio ist zurück.

 

Bereits am vergangenen Wochenende, gastierte die dritte Damenmannschaft von der SG TuRa Halden-Herbeck in Oberwengern. Halden ist eine Mannschaft die an einem guten Tag jeden in der Liga schlagen kann, gleichzeitig aber auch ab und an besonders offensiv recht durchwachsene Spiele zeigt, waren wir uns im Vorfeld der Partie einig, unseren Gegner nicht zu unterschätzen.

Ohne Cordula Dickhut (krank), Kirsten Kumutat (Skiurlaub) und Nadine Hamer (beruflich verhindert), dafür mit dem Urlaubstrio Birte Kumutat, Julia Maas und Sabrina Schubert, die allesamt pünktlich zum Spielbeginn zurück waren, ging es in die Sonntagspartie. Bereits an den ersten Gästeangriffen merkten wir, dass es besonders defensiv ein hartes Stück Arbeit wird, denn insbesondere der Rückraum scheute es nicht körperbetont in unseren Deckungsverband einzudringen. Nach ausgeglichener Anfangsphase, lief es dann nach zehn Minuten besser und die erste Zwei-Tore-Führung konnte erzielt werden. Die Abwehr „ackerte“ ordentlich und auch Crissy Scholz im Tor konnte einige Würfe entschärfen, so dass wir uns bis zur Halbzeit auf neun Tore absetzen konnten.

Im zweiten Durchgang zeigte sich abermals, dass wir dieses Jahr besonders defensiv viele Alternativen haben, denn trotz vieler Wechsel ließen wir gerade einmal drei Gegentore in den zweiten 30. Minuten zu, was natürlich ein sehr ordentlicher Wert ist. Zudem erzielte unser Torschützenduo Trautmann/Hoffmann zwar dreiviertel aller Tore, alle Spielerinnen trugen sich allerdings mit mindestens einem Treffer in die Torschützenliste ein.

Das nächste Spiel steigt am kommenden Sonntag um 17.15Uhr in der Halle am Brasberg, zu Gast ist dann die TG Voerde II.

Kader der HSG:

Crissy Scholz im Tor;

Jennifer Trautmann 11, Jessica Hoffmann 7/1, Nicole Scholz 2, Dorit und Birte Kumutat, Anne Kaiser, Julia Maas, Sabrina Schubert je 1 und Sabrina Hell 1/1