HSG Herdecke/Ende2 : HSG Wetter/Grundschöttel 20:33
Ungefährdeter Derbysieg gegen die Zweitvertretung vom Hengsteysee.
Am Sonntagnachmittag traf die C-Jugend auf die Zweitvertretung aus Herdecke. Den Trainern Ingo Degener und Hendrik Gerlitzki war klar, dass es keine einfache Aufgabe wird. Herdecke hatte kurze Zeit vorher die C-Jugend aus der Oberliga zurückgezogen und somit hatten sie die Chance die Spieler in der Kreisliga spielen zulassen. Zudem viel Calvin aus (Krank) und hatte nur sieben Akteure. Doch dies sollte reichen, Jan-Niklas aus der D-Jugend erklärte sich bereit sich mit auf die Bank zusetzten und belohnte sich selbst in Halbzeit zwei mit einem gekonnten Heber von rechts außen über den Herdecker Keeper.
Wir erwischten den besseren Start und kamen durch einen guten Abwehrverband in unser schnelles Spiel und konnten nach kurzer Zeit das 2:8 markieren. Doch dies sollte nicht lange so bleiben. Durch Unkonzentriertheit im Angriff und Abwehr konnten die Hausherren zur Halbzeit noch verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel erwarteten die Trainier mehr Leidenschaft von der Mannschaft. Hannes im Tor hielt direkt einige 7m und konnte an seine gute Leistung aus den anderen Spielen anknüpfen. Auch die Abwehr wurde stärker, es wurde mehr mit einander gesprochen und verschoben. So war es Herdecke nicht mehr möglich die einfachen Tore zu erzielen. Das umschaltspiel im Rückraum bescherte der HSG viele einfache Tore durch Lenni, Lukas und Sinisa. Doch auch die anderen Spieler setzten sich durch gute 1 gegen 1 Situationen in Szene und konnten sich durch Tore belohnen.
Nach 50 Minuten Spielzeit stand ein klarer 20:33 Derbysieg da, doch die Trainer trotz Sieg noch unzufrieden.
Ingo Degener nach Abpfiff:“ Heute war es ein wichtiger Sieg um den zweiten Tabellenplatz zu festigen, doch es wartet in den nächsten Wochen noch harte Arbeit auf die Jungs.“
Am Samstag erwarten wir die starken Schwelmer vor heimischen Publikum. Die Trainier, Spieler und der Verein würden sich viele Lautstarke Zuschauer wünschen.