Deutliche Auftaktniederlage zum Saisonstart

Gegen den favorisierten Gast aus Voerde gab es für unsere Jungs im ersten Spiel der Saison nichts zu holen.
Alles in Allem geht die Niederlage auch so in Ordnung, denn Voerde war in Allen Belangen besser als wir. Einzig auf der Torhüterposition waren wir gleichwertig.
Dirk Rondorf zeigte Normalform und konnte unsere Mannschaft immer wieder mit guten Paraden vor schlimmerem bewahren.
Zu keinem Zeitpunkt der Partie konnten wir unser Spiel durchbringen, immer wieder versagten im Torabschluss die Nerven, so dass der gegnerische Torwart zum Spieler des Spiels avancierte und zahlreiche Wurfversuche von unserer Mannschaft entschärfen konnte ( unter anderem 4 Siebenmeter fanden nicht den Weg ins Tor).
Wir machen uns immer wieder selbst das Leben schwer, und damit unsere Gegner stark. Die guten Ansätze,die die Mannschaft immer wieder kurz aufzeigen kann, müssen wir in der nächsten Woche stärken und herausarbeiten, um schnell wieder in die Spur zu kommen.
Die Mannschaft wird aus dieser derben Zehn -Tore -Klatsche lernen , so ist Voerde eine sehr eingespielte und homogene Mannschaft, die mit Sicherheit um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen wird.
Dies ist bei weitem nicht unser Anspruch, wollen wir die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld etablieren und weiterentwickeln lassen.

Torschützen
Orth              10
Seifert           4
Baumeister    3
Mankel            2
Zeschky          1
Gerlitzki
Ladener
Herold
Lueling
Ronsdorf (10 gehaltene Bälle)
Boesel