E-Jugend Kreisliga (HSG Herdecke-Ende – HSG Wetter/Grundschöttel 15:24)

Auswärtssieg im Derby

Für  Trainer Enric Tange war bereits in der Woche vor dem Match gegen die Jugend unserer Nachbarstadt klar: Ein Sieg kann nur durch eine homogene Teamleistung eingefahren werden! Immerhin standen die Herdecker bis dato auf Platz 2 der Tabelle und spielen eine gute Saison.

Dass Enric sich gegen seinen Ex-Verein keine Blöße geben wollte, war ebenfalls keine Überaschung.

Insbesondere im Abschluss sowie bei der Aggressivität im Abwehrverhalten, offenbarten sich in den vorangegangenen Partien jedoch einige Schwächen. Durch gezieltes Einzeltraining waren unsere Jungs aber optimal auf das heutige Match vorbereitet.

Die technisch gut aufspielenden Herdecker versuchten von Beginn an das Spiel breit und schnell aufzuziehen, trafen jedoch auf eine clevere und aufmerksame Wetteraner Mannschaft…und dies, obwohl das Spiel -zur allgemeinen Überaschung- schon eine halbe Stunde früher angepfiffen wurde. Der hastige Aufbruch vom Nutella-Frühstück schien uns jedoch gut zu tun.

Nach wiederholt gut abgefangenen Bällen in der Abwehr und Nils Arning als sicherem Rückhalt, setzten sich die Jungs über eine schnelle 1. und 2. Welle bereits in der 6. Minute mit 6:1 ab.

Bis zur Halbzeit konnte mit 13:7 ein 6 Tore Vorsprung herausgearbeitet werden. Gegen den schnellen Julian über Linksaußen oder Felix, Robert und Mika, die gemeinsam nachrückten, fanden die Gegner keine Mittel.

In der zweiten Halbzeit wurde der ungefährdete Sieg nach dem 19:11 in der 31. frühzeitig sichergestellt. Hierdurch konnte Enric gut durchwechseln, so dass auch Jasper und Ben noch zu Torerfolgen kamen.

Am Ende stand ein absolut verdientes 24:15 für unser Team zu Buche. Ein tolles Match unserer Jungs, die alle füreinander gekämpft haben und sich anschließend füreinander freuen konnten.

Es spielten:
Henning Bösel, Robert Bösel (4), Mika von den Bergen (3), Jasper von den Bergen (1), Nils Arning (gefühlte 70% gehaltene Bälle ;-)), Julian Wedegärtner (9), Nils Lumpe, Felix Kioscha (6), Ben Crone (1),Jonas Krefting (TRAINER: Enric Tange)