Am Sonntag ging es für die Zweitvertretung der Damen nach Dortmund. Nach den ersten drei Niederlagen wollte die Mannschaft das erste Zählbare mit in die Harkotstadt bringen.

Nach einer nervösen Anfangsphase fand die HSG-Sieben sich immer besser ins Spiel.
Erst in der 5.Spielminute konnte der erste Treffer zum 3:1 verzeichnet werden.
Über einen großen Kampf und sehr gute Stimmung in der Mannschaft kämpfte man sich Tor um Tor an die Dortmunderinnen heran.
Durch clevere Wechsel kam man zu den erhofften einfachen Toren aus dem Rückraum. Auch die Außen konnten gut in Szene gesetzt werden, leider belohnten sie sich zu selten.
So ging man mit 2 Toren Rückstand in die Pause.

Aus der Kabine heraus nahm man sich viel vor. Die Abwehr stand gut, sodass Nancy Ettelt mit einigen Paraden glänzen konnte. Im Angriff wussten die Harkotstädterinnen, wie man zu einfachen Toren kam. So gingen die Damen in der 50. Minute endlich in Führung und konnten diese mit nach Hause bringen.

Ein Sonderlob muss man heute der kompletten Mannschaft aussprechen, die über 60 Minuten sich aufopferungsvoll zwei Punkte erkämpft haben. „Die Mannschaft hat nie den Kopf hängen lassen und hat tollen Teamgeist bewiesen“, so Gerlitzki, der Kamp und Winterhoff auf der Bank vertrat. Danke an Shari Bugal für das aushelfen!