Am Wochenende hatte wir den TuS Volmetal zu Gast. Der Tabellenersten der Liga, war für uns die nächste Herausforderung, der sich die Jungs stellen mussten. In der unbeliebten Sporthalle am Brasberg waren wir die Außenseiter, die nur ein Ziel verfolgten: Den Spitzenreiter etwas zu nerven! Was nervte, waren eher die Diskussionen über die Ballgröße. Hier der Link für die Durchführungsbestimmungen für eine einheitliche Wettkampfstruktur des DHB zum Nachlesen. (https://dhb.de/jugend/kinderhandball/wettkampfstruktur.html). 😊

Als der Pups sich gelegt hatte, wurde auch Handball gespielt. Die Vorgaben den Ball (Größe 0) zuhalten und nicht Kopflos wegzuwerfen, ging in der 1. und teilweiße in der 2. Halbzeit auf. Was zufolge hatte, dass wir anfangs gut mithalten konnten. Leider war es uns nicht möglich, die zahlreichen erarbeiteten Torchancen zu nutzen und der TuS konnte sich Tor um Tor absetzten. Wir haben das gespielt was wir uns vorgenommen haben. Die Mannschaftseinstellung stimmte bei allen und diese Niederlage fühlte sich fast wie ein Sieg an. In der Summe war die spielerische Leistung unserer Jungs besser, als die vom Gegner. Die sich eher nur, auf die Einzelleistung eines starken einzelnen Spielers ausruht.

 

Thönniges, Bönninger, Henrichs, Ronsdorf, Dihlmann, Karisch, Zimmer, Buchholz, Krefting, Bösel, Wirth, Wedegärtner, Lumpe