Nach dem zuletzt guten Spiel gegen den Tabellenführer, fuhr man mit breiter Brust Richtung Sauerland.
Der Start gelang der HSG sieben gut, gegen die überraschende 5-1 Deckung fanden die Mädels gute Konzepte und kamen immer wieder über den Kreis zum Torabschluss. Ebenfalls die Deckung tat das, was in der Kabine gesagt wurde. Mit einer defensiven 6-0 Deckung wollte man die Sauerländerinnen zum Wurf zwingen.
So gingen die Harkotstädterinnen nicht unverdient mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.
Dort wurde weiterhin appelliert, die Hacken am Kreis zu lassen. Leider gelang dies die ersten 15 Minuten nicht. In dieser Zeit erzielte die Kreisläuferin 4 von ihren fünf Toren. Wickede schaffte es so, das Spiel zu drehen. Mit viel Pech im Abschluss und mangelnder Konzentration, sowie zu frühes abschließen, brachte man die Damen von der Ruhr immer wieder in Schlagdistanz. Erst in der 59. Minute konnten die Sauerländerinnen die Starke Torfrau Scholz endgültig bezwingen und in Führung gehen.
Die Harkotstädterinnen schloßen zu überhastet ab und verlieren somit das 4 Punkte Spiel in Wickede.
„Das war die vermeidbarste Niederlage in dieser Saison,“ sagte Gerlitzki geknickt nach dem Spiel. „Jetzt heißt es noch näher zusammen rücken und noch einmal eine Schüppe drauf legen, um in den nächsten Spielen zu Punkten. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, wissen aber weiterhin an unseren Stärken zu arbeiten. Jetzt geht es nur noch als Team“, weiß Gerlitzki anzufügen.