Nachdem die Erstvertretung der HSG im Derby eine deutliche Niederlage zu verkraften hatte, hatte man sich für das Spiel gegen HTV Hemer viel vorgenommen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff sollte eine deutliche Verbesserung zu sehen sein.

Dies gelang den Damen in der Anfangsphase gut. Bis zur achten Minute konnte man mit den Gästen gut mithalten. Durch viel zu viele technische Fehler ermöglichten die Wetteranerinnen ihren Gegnerinnen einen kleinen Vorsprung, den man bis zur Pause hinterherlief.

Die Halbzeitansage von Trainer Wieczorek war eindeutig, weniger Fehler, ein einfaches Aufbauspiel und eine konsequentere Abwehr. Er forderte vor allem von seine Rückraum einfach Wechsel mit anschließendem Parallelspiel. Dies wussten unsere HSG-Ladies überhaupt nicht umzusetzen. 13 Minuten ließ sie Wieczorek spielen, ohne einmal seine Anforderungen erfüllt zu sehen. In einer Auszeit appellierte er nochmals an die Mädels einfach Dinge im Angriff zu spielen.

Doch bei unseren Damen wollte an diesem Tag einfach nichts klappen. Zu viele Fehler im Angriff ließen den Vorsprung der Gäste aus Hemer immer weiter ansteigen. Lediglich eine starke Denise Wieczorek verhinderte schlimmeres und hielt ihre Mannschaft bis kurz vor Schluss im Spiel.

Das war eine insgesamt sehr schwache Leistung der gesamten Mannschaft. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen, die letzten beiden Spiele in diesem Jahr sollen nochmal besser werden.