Für unsere D Jugend lief die erste Saisonhälfte sehr gut. Neben einer deutlichen spielerischen Verbesserung im Angriff und in der Defensive, fuhr man auch viele gute Ergebnisse ein. So steht man nach nun 7 Spielen an Platz 1 der Tabelle mit 6 Siegen und einer Niederlage, welche man direkt im ersten Saisonspiel gegen Herdecke hatte. Am Dienstag traf man wieder auf die Mannschaft von Herdecke zum Start der Rückrunde. Durch eine unglaubliche Teamleistung konnte man den starken Herdeckern dort eine 31 zu 28 Niederlage zufügen. Besonders zu loben ist, dass man wiederholt Defensiv viele gute Ballgewinne feiern konnte und Offensiv variantenreich agierte und viel ausprobierte! Durch genau solche Mannschaftleistungen befindet sich unsere Mannschaft auf dem ersten Platz der Tabelle, welcher offiziell nicht viel wert sein wird, da wir Außer Konkurrenz spielen. Inoffiziell für die Jungs jedoch (zurecht) wichtig ist und sie sich natürlich sehr darüber freuen. Denn obwohl wir unsere 2 C-Jugendlichen jedes Spiel einsetzen, sind wir im Altersdurchschnitt unterhalb der meisten anderen Mannschaften, da wir fast nur 2008er (Jungjahrgang) haben. Das sollte man bei allem nicht vergessen, zudem werden wir immer tatkräftig von unseren E-Jugendlichen unterstützt.
Nach dieser ersten Saisonhälfte bin ich als Trainer sehr stolz auf meine Mannschaft, da sie sich in allen spielerischen Bereichen, aber auch im Kopf extrem gut weiterentwickelt hat und man so sicherlich mit ihnen in eine erfolgreiche Zukunft starten kann! Die D-Jugend wünscht allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein hoffentlich genau so erfolgreiches 2020!