HSG Damen siegen glanzlos im ersten Meisterschaftsspiel gegen den Castroper TV mit 18:15

Am späten Samstag Nachmittag empfingen die HSG Damen den Castroper TV in eigener Halle. Nach dem zuletzt sehr gelungenem und letzten Vorbereitungsspiel gegen die 1. Damen der HSG Gevelsberg-Silschede gingen wir mit sehr guten Vorraussetzungen in das erste Meisterschaftsspiel. Die Motivation und Zielsetzung (nur ein Sieg kam in Frage) war dementsprechend hoch. Doch es kam, wie schon so oft in der Vergangenheit, ganz anders als gedacht.

 

Der Start war sehr holprig und hektisch und somit zeigte sich in der Anfangsphase ein bis dahin noch ausgeglichenes Spiel. Doch wir schafften es in Halbzeit eins uns einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten und phasenweise blitzte die eigentliche Stärke der HSG Mädels auf. Zur Halbzeitpause war die Ansprache des Trainer Teams klar und deutlich. Viel zu hektisch und teilweise planlos verliefen die ersten 30 Minuten und dadurch zeigte sich auch nur ein geringer Torvorsprung. In Halbzeit zwei sollte also deutlich konzentrierter und übersichtlicher zu Werke gegangen werden. Doch auch hier blieb die Ansprache und die Umsetzung leider in der Kabine hängen. Es folgte eine genauso schleppende zweite Halbzeit wie schon in den ersten 30 Minuten. Alle guten Vorsätze blieben weit unter den Erwartungen des Trainer Teams Uhl/Hofmann und man kann nur von Glück sagen das der Castroper TV mit dünn besetztem Kader anreiste und gegen unsere voll besetzte Bank nichts ausrichten konnte. Aufgrund dieser Tatsache hätten wir mit unserer normalen Stärke dieses Team an die Wand spielen müssen. Keiner war nach Abpfiff so recht zufrieden mit seiner Leistung, dem Spielverlauf und auch dem Endergebnis. Es war das erste Saisonspiel und nach diesem Debüt ist noch viel Luft nach oben. Daher das Fazit: Schnell abhaken und im nächsten Spiel an der eigentlichen Stärke wieder anknüpfen!

Es spielten: Nancy Ettelt (01.-30.Min.); Ramona Schütz (30.-60.Min.); Jessica Alfuth (5); Jennifer Trautmann (3); Kirsten Kumutat (1); Katharina Pohl (2/4); Sabrina Schubert (2); Julia Maas (1); Eva Steinfeld; Anne Kaiser; Dorit Kumutat; Birte Kumutat; Sandra Baltruschat; Luisa Zobel Es fehlten: Corinna Padberg; Sabrina Vogel; Ninja Uhl; Andrea Wildförster; Yvonne Scholz