MACH MIT UND WERDE SCHIEDSRICHTER:IN!

Ohne Schiedsrichter:innen wäre der Spielbetrieb nicht möglich, werde auch du Teil unseres Schiri-Teams.

Freude am Handball

Du hast die Möglichkeit, aktiv im Handball, der schönsten Sportart der Welt, mitzuwirken.

Präzision

Die Schiedsrichter müssen unter teilweise erschwerten Bedingungen schnell und präzise Entscheidungen treffen.

Werte leben

Werte wie zum Beispiel „Pünktlichkeit“, „Verlässlichkeit“ und „Respekt“ vorleben und selbst erleben sind auch in allen anderen Lebensbereichen von Vorteil.

Bescheidenheit

Der Schiedsrichter besetzt eine zentrale Position im Spiel. Doch er sollte das Spiel leiten, ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen.

Selbstbewusstsein

Schiedsrichter müssen Entscheidungen treffen und zu diesen Entscheidungen stehen.

Teamfähigkeit

Ein Schiedsrichter muss im Team arbeiten können, muss sich mit seinen Assistenten verstehen.

Unsere Zusatzleistungen