Nachbericht Soest (20.03.2010)

Auch wenn das Spiel gegen die 2. Mannschaft von Soest keine überzeugende Leistung meiner Mannschaft war, bin ich natürlich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Wir konnten auch das 5. Heimspiel in Folge gewinnen und werden mit dem Abstieg in dieser Saison wohl nichts mehr zu tun haben.

Obwohl die Soester mit nur 8 Feldspielern angereist waren, konnten sie das Spiel bis kurz vor Schluss offen gestalten, was nicht zuletzt an einer schlechten Chancenauswertung unsererseits lag. Überragender Spieler auf Seiten unserer Gegner war wieder einmal Thomanek, der im Gegensatz zu seinen Mitspielern permanente Torgefahr ausstrahlte und weiterhin ganz oben in der Torschützenliste der Landesliga mitmischt. Es ist vor allem Andi Pelkas zahlreichen Paraden zu verdanken, dass wir nur 25 Gegentreffer hinnehmen mussten.
Auch Mathias Lüling konnte mit seinen 6 Treffern, wie schon im Spiel gegen Welper überzeugen und ist auf dem Weg eine feste Größe in unserem Angriffsspiel zu werden.

Vorbericht Höchsten (27.03.10)

Unsere Chancen auch im 6. Heimspiel hintereinander ungeschlagen zu bleiben, stehen im Moment gar nicht so schlecht, da wir im Grunde genommen nichts zu verlieren haben. Unsere Gegner hingegen müssen gewinnen, um ihre Chancen auf den Aufstieg weiterhin zu wahren.
Sollte Marc Bradke, der Spielmacher der Dortmunder auch an diesem Spieltag verletzt fehlen, würden unsere Chancen auf einen weiteren Punktgewinn noch einmal deutlich steigen.
Das Hinspiel in Höchsten war eines unserer schlechtesten Spiele in dieser Saison und wird sich in diesem Heimspiel so nicht wiederholen, da sich meine Mannschaft in den letzten Wochen deutlich weiterentwickelt hat. Mittlerweile sind wir gerade in unseren Heimspielen in der Lage, auch den Teams von der Tabellenspitze Paroli zu bieten.
Ich freue mich auf ein spannendes und interessantes Handballspiel und wünsche allen ein schönes Wochenende.