Im Kreispokal scheiterte die zweite Mannschaft wie bereits in der vergangenen Saison in der Vorrunde. Das erste Spiel gegen Jahn Hagen wurde souverän mit 12:8 gewonnen. Das zweite Spiel gegen den Klassenkonkurrenten HC Ennepetal endete 13:13, und das abschließende Spiel gegen die Reserve von Tus 03 Hagen wurde mit 11:12 verloren. Ennepetal zog damit ins Halbfinale ein, während für uns das Turnier am Samstag beendet war.

Die zweite Mannschaft trat im Pokal mit einer stark verjüngten Mannschaft an. Die fehlenden Peter Bauckloh, Björn Mertens, Matthias Lambracht, Ralf Langenbach, Marc Hoffmann und Kevin Seim wurden durch Jugendspieler ersetzt, die allesamt einen starken Eindruck hinterließen. Das Halbfinale wäre durchaus erreichbar gewesen. Am Ende fehlten lediglich etwas Routine und etwas mehr Glück zum Einzug in die Zwischenrunde.

Am kommenden Wochenende startet die zweite Mannschaft in Haspe in die neue Saison. Aktuell sieht es ganz danach aus, dass wir in Bestbesetzung antreten können, so dass wir mit einem erfolgreichen Saisonauftakt rechnen. Wir streben erneut einen Platz im oberen Tabellendrittel an, wobei eventuell auch mehr drin ist, wenn wir endlich konstant in unseren Leistungen sind und wir uns durch Punktverluste gegen „leichte“ Gegener selber um den Lohn unserer Arbeit bringen würden. Haspe ist entsprechend ein erster Prüfstein, da wir uns gegen diese erfahrene Mannschaft immer schwer getan haben. Unser Spiel wurde auf 16.30 Uhr vorverlegt, und wir würden uns sehr über lautstarke Unterstützung freuen.

Jan Kraffzick