Mit kämpferischer Mannschaftsleistung zum Erfolg! – Neuverpflichtung Marcel Handge kann überzeugen – Jungtalente setzen sich durch!

 

In einer hart geführten Partie, in der sich beide Teams keine Geschenke machten, war eine starke geschlossene Mannschaftsleistung der Garant für weitere zwei Punkte auf dem Habenkonto der HSG Truppe.

Von Beginn an agierte der Tus 03 mit allen Mitteln und unser Team musste sich zunächst auf die harten körperlichen Attacken des Gegners einstellen. Durch Ruhe und Übersicht konnte man das Spielgeschehen aber zu jeder Zeit offen halten und schlussendlich auch den verdienten Sieg einfahren.
Der für dieses Spiel verpflichtete ehemalige Landesligatrainer Christian Dürwald verstand es hervorragend die Mannschaft auf den Gegner einzustellen. Im Laufe des Spiels brachten geschickte Ein- und Auswechselungen sowie kluge taktische Anweisungen die HSG auf die Siegerstraße und der Grundstein für einen weiteren Erfolg in dieser Saison war gelegt.
Zahlreiche Pfosten und Lattentreffer verhinderten zunächst zwar eine klare Führung für unsere Mannschaft und der Spielausgang war lange offen und hart umkämpft.
Dieses Manko konnte glücklicherweise im Verlauf der zweiten Halbzeit abgestellt werden und der Mittelmann Robin Orth setzte die beiden Halbspieler Cord Henkel (7 Treffer) und Marcel Handge (5 Treffer) ein ums andere mal gut in Szene. Der ebenfalls hervorragend aufgelegte Marius Krefft auf der linken Außenposition konnte mehrere schön herausgespielte Treffer erzielen, ebenso wie der pfeilschnelle Maik Richter. Alt und jung ergänzten sich perfekt und durch einen gemeinsamen Kraftakt wurde das stark auftretende Team aus Hagen niedergerungen. So kam es, daß die HSG nach einer 13:12 Führung zur Halbzeit, einen verdienten Sieg mit 26 zu 24 Toren verbuchen konnte und weiterhin die Tabellenspitze behauptet.


Toreschützen der HSG Wetter/Grundschöttel III:

 

Cord Henkel 7, Maik Richter 5, Marcel Handge 5, Marius Krefft 4, Christopher Jehrke, Robin Orth, Michael Schulte und Thorsten Schran je 1.


Spieler des Tages: die Mannschaft