Drei Ausfälle stoppen Spitzenreiter nicht – Klassenprimus bezwingt TuS 03 Hagen 2

Am vergangenen Samstag stellte sich die neuformierte junge Mannschaft von TuS 03 Hagen im Sportzentrum Oberwengern vor. Neben Jessica Hoffmann und Nicole Scholz (beruflich verhindert), fehlte auch Cordula Dickhut und lies den Kader auf magere acht Feldspielerinnen schrumpfen. Ich bin froh, dass es dieses Jahr kein Problem ist, auch kurzfristig Verstärkung aus der zweiten Mannschaft zu bekommen. Nina Winterhoff und Nora Tiede tauschten nach dem Sieg der zweiten Mannschaft prompt „lila“ gegen „brombeer“ und kamen zu ihren ersten Einsätzen im Team der ersten Damen.

 

Bereits nach 15. gespielten Minuten erkannte jeder Anwesende, dass die junge Mannschaft um Trainer Andre Barteldrees noch Zeit braucht um gegen Spitzenmannschaften mitzuhalten (Spielstand 7:1). Schnell vorgetragene Angriffe und spielerische Kombinationen ergaben viele Torchancen und zum Pausentee leuchtete eine 17:5 Führung auf der Anzeigentafel.

 

Im zweiten Durchgang wurde die tapfer kämpfende TuS Abwehr, häufig schon in ihrer eigenen Rückzugsphase überlaufen, es ist natürlich schwierig in solchen Spielen das Tempo rauszunehmen, da die Mädels heiß sind mit jeden Ballgewinn einen schnellen Angriff einzuleiten. Nora Tiede profitierte ein um andere mal von diesen Offensivaktionen und bedankte sich mit fünf Toren für ihren Einsatz auf der linken Außenbahn. Ein Sonderlob möchte ich zudem Jennifer Trautmann aussprechen, die nicht nur 14 Tore erzielte sondern häufig mannschaftsdienlich die besser platzierte Spielerin suchte!

Es spielten: Nadine Hamer und Cristina Scholz (im Tor)

Jennifer Trautmann 14, Anne Kaiser und Nora Tiede je 5, Sabrina Hell 3, Kirsten Flottmann und Sabrina Schubert je 2, Dorit und Birte Kumutat je 1, Nina Winterhoff 1/1, Julia Maas