Torhüter Marc Hoffmann & Co. behaupten die Tabellenführung

Die 3. Mannschaft der HSG Wetter/Grundschöttel bleibt vorerst auf dem ersten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse, da man das erste Spiel im Jahr 2012 mit 26:24 gegen die Konkurrenz aus der Nachbarschaft, die HSG Herdecke-Ende 2, gewann. Ein glanzvoller Sieg sieht zwar anders aus, aber am Ende der 60. Spielminuten zählte nur der doppelte Punktgewinn.

Herdecke begann mit viel Tempo und führte schnell 4:1, dann jedoch sammelte sich die erfahrene HSG Mannschaft und konnte sich, nicht zuletzt wegen des stark agierenden Torhüters Marc Hoffmann, nach ca. 20 min mit 5 Toren absetzen. Dieser Vorsprung wurde aber durch mehrere Zeitstrafen bis zur Halbzeit wieder verspielt und es stand 14:14. Danach konnte sich im Laufe der zweiten Halbzeit keine Mannschaft einen Vorteil erspielen und die Führung wechselte mehrmals. Ab der 50. Minute baute die Truppe der HSG auf ihre Erfahrung und konnte sich in der Schlussphase zeitweise auf bis zu vier Toren absetzen. Als Herdecke in den Schlussminuten auf Manndeckung umstellte, gelang ihnen allerdings nur noch eine Ergebniskorrektur zum 26:24 für die HSG Wetter- Grundschöttel.

Spieler des Tages: Die Erfahrung

Torschützen:Cord Henkel 8, Marius Krefft 6, Norbert Burkl 3, Fabian Blechschmidt 3, Rainer Woyck 3, Volker Henkel 2/2, Michael Veidt 1