Sieg gegen die beste Abwehr der Liga – HSG Wetter/Grundschöttel 3 auch von Jahn Hagen nicht zu stoppen


Mit einem 29:24-Auswärtssieg gegen den Tabellen-Fünften der 1.Kreisklasse festigten die Handball-Herren der 3. Mannschaft ihre Spitzenreiterposition.
Wie schon im Hinspiel erwiesen sich die Gastgeber von Jahn Hagen als erwartet schwerer Gegner.

Jahn hatte den besseren Start und konnte dank diversen Fehlern der HSG über Gegenstöße zu einer leichten 9:1 Tore Führung kommen. Nachdem die Mannschaft nach einer grünen Karte neu eingestellt wurde und diese Absprachen auch umsetzte, wurde der Abstand immer kleiner und zur Pause stand es 13:16 aus Sicht der HSG. Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatte dann die Grundschöttler, die drei Tore in Folge zum verdienten Ausgleich erzielten. Kurzfristig verlief das Spiel bis zur 45. Minute beim Stand von 18:18 ausgeglichen. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Wetteraner Jungs endlich konzentrierter zu Werke und konnten sich vorentscheidend absetzen. Am Ende wurde es ein deutlicher 29:24 Auswärtssieg, da sich die III. Mannschaft der HSG in der zweiten Halbzeit hellwach und kämpferisch präsentiert hat. Die gute Teamarbeit im Angriff wurde durch ein konsequentes Deckungsspiel unsterstützt.

Zum erfolgreichen Endergebnis trugen bei:
Felix Kopf 7, Maik Richter 6, Marius Kreft 6, Cord Henkel 5, Volker Henkel 2/2, Dennis Seifert 2, Norbert Burkl 1, Michael Schulte, Ralf Kießling, Rainer Woyck,  Marc Hofmann, Robin Orth.