Frauenmannschaft sammelt die nötige Kraft beim gemeinsamen Frühstück und hält Verfolger Selbecke auf Distanz 

Am vergangenen Sonntag verbrachten die Damen der HSG Wetter-Grundschöttel schon einige Stunden vor dem Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TS Selbecke zusammen und stärkten sich mit kulinarischen Köstlichkeiten beim gemeinsamen Brunch. 

Ein rundum gelungener Sonntag, denn nach den gemütlichen Stunden, an denen auch Spielerinnen unserer zweiten Damenmannschaft, sowie Fans und Freunde der HSG teilnahmen, gab es den richtigen Leckerbissen in den ersten 30 Minuten auf dem Parkett der Rundturnhalle Eilpe.


Mit dem Auftreten in der ersten Halbzeit bin ich mehr als zufrieden, besonders die Einstellung in der Abwehr war sehr vorbildlich. Gerade einmal vier Feldtore, zudem ein Siebenmetertor gelang der TS Selbecke im ersten Durchgang. Das fehlen unserer zwei Abwehrsäulen Birte Kumutat und Julia Mass, die beide auf Auslandsreisen sind, wurde zeitweise schier vergessen gemacht und im Angriff sprangen zu Beginn gegen die offenen 4:2 Abwehr, bei der unsere Halbspielerinnen sehr offen und eng gedeckt wurden, andere Spielerinnen als Torschützinnen ein. Dorit Kumutat und Sabrina Schubert rackerten zum Beispiel sehr ordentlich und nutzen die großen Lücken zwischen den verbleibenden vier defensiven Abwehrspielrinnen.

Von ganz weit außen verwandelte Sabrina Schubert zudem einen „frechen“ Heber und kurz vor dem Pausenpfiff brachte Nina Winterhoff den Ball zum 5:12 Pausenstand im Tor von Heike Eichelmann unter.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Konzentration im defensiv Verhalten etwas eingestellt, wir müssen es schaffen auch mit einer komfortablen Führung im Rücken geduldiger auf Minutenangriffen des Gegners zu reagieren. In der 40. Spielminute löste Torhüterin Cristina Scholz die in der ersten Halbzeit gut aufgelegte Nadine Hamer im Tor ab und machte durch einige Paraden auf sich Aufmerksam.

Am Ende reichte es zu einem 16:25 Erfolg beim ersten Verfolger und das Punktekonto wurde auf 24:0 aufgestockt.

 


Kader HSG Wetter-Grundschöttel

Nadine Hamer und Cristina Scholz im Tor;

Jennifer Trautmann 5, Sabrina Hell 5/3, Dorit Kumutat, Jessica Hoffmann, Sabrina Schubert je 3, Cordula Dickhut und Nicole Scholz je 2, Nina Winterhoff und Kirsten Kumutat je 1 und Anne Kaiser.