Gebrüder Roebig führen 4. Herrenmannschaft zum nächsten Sieg – Souveräner 35:19-Heimerfolg gegen TV Jahn Hagen 2

Gegen dezimierte Hagener Gäste geriet der siebte Sieg im zehnten Saisonspiel nie ernsthaft in Gefahr. Die Spieler der Partie waren die Gebrüder Roebig, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Feldspieler Sven brachte zwölf Mal den Ball erfolgreich im gegnerischen Gehäuse unter und Torhüter Malte ließ die gegnerischen Würfe nur gelegentlich passieren. Somit wird die 4. Herrenmannschaft der HSG Wetter/Grundschöttel am 18. März 2012 im Spitzenspiel den Tabellenführer, die 3. Mannschaft der TS Selbecke, um 12.30 Uhr in der Sporthalle Hagen-Eilpe [Otto-Densch-Halle (Rundturnhalle)] als erster Verfolger herausfordern.

Auch ins Rückspiel gegen Jahn Hagen konnte man gelassen gehen, denn wie im Hinspiel konnten die Hagener über die gesamte Spielzeit nur fünf Feldspieler einsetzen. Die Gäste spielten zwar clever, hatten jedoch keine wirkliche Chance auf einen Punktgewinn und standen völlig auf verlorenen Posten. Nach zehn Minuten stand es bereits 7 : 2, da unsere Mannschaft das Spiel sehr konzentriert anging. Im Angriff wurden die Außenspieler regelmäßig freigespielt und diese nutzten die sich bietenden Chancen auch konsequent aus. In der Abwehr, um den neu formierten Mittelblock (Bauckloh,Boueke), gut gegen den gefährlichen Kreisläufer gearbeitet und was dann doch noch auf das Tor kam, wurde meistens Beute des neu hinzugewonnenen Torwartes, Malte Roebig, der einen hervorragenden Einstand gab. Über ein 12 : 4 nach zwanzig Spielminuten ging es dann mit einer 7-Tore-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde dann, gegen konditionell nachlassende Hagener, ein Tempogegenstoß nach dem anderen gelaufen, die aber sogar noch konsequenter hätten abgeschlossen werden müssen. In dieser Phase taten sich die jungen Leute wie Pasqual Herold und Sven Roebig besonders hervor. Alles in allem war es ein verdienter Sieg in einem äußerstfair geführten Spiel, mit dessen Leitung der Schiedsrichter Jörg Schnutenhaus zu keiner Zeit Probleme hatte.


Kader der HSG Wetter/Grundschöttel IV:

G.Wirtz, M. Roebig; S.Roebig 12, T. Hower 8, P. Herold 6, F. Boueke 3, J. Kraffzick und B. Brandenstein je 2, T. Ehlting und F. Bauckloh je 1.