Dritte Niederlage in Folge – Wetteraner Zweitvertretung verliert das Spiel um den vierten Tabellenplatz

Gegen den direkten Tabellennachbarn Grün-Weiß Emst 2 sollte am heutigen Tage mit einem Sieg der vierte Tabbelenplatz gefestigt werden. Nach der Niederlage im Hinspiel wollten wir uns dafür revanchieren und auch nach zwei Niederlagen in Folge mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. In der heutigen Partie mussten wir auf Tobias Zöllkau, Julian Ladener und Torwart Roger Bösel verzichten. Doch Marc Hoffmann aus unserer Dritten stelle sich zur Verfügung und wir gingen mit einer vollen Bank in das Spiel.

Nach der schlechten Chancenauswertung am vergangenen Wochenende, musste im heutigen Spiel der Schalter umgelegt werden und die erspielten Chancen  in Tore umgewandelt werden. Leider kamen wir am Ende des Spiels wieder auf 28 Fehlwürfe und Technische Fehler. Unser Gast aus Emst kam etwas besser in die Partie und führte mit 3:1, doch absetzen konnte sich keine Mannschaft. Mal ein kleiner Vorteil bei uns, dann ein kleiner Vorteil Emst. Im Angriff konnten wir durch schnelles Durchstoßen oft die freie Lücke in der Abwehr finden und kamen zu leichten Toren. Doch unser Problem lag heute vorangig in der Abwehr. Immer wieder konnten die Emster unsere Abwehr ausspielen und waren nur durch Fouls zu stoppen, die mit einem Siebenmeter geahndet wurden. So konnte Emst im ersten Durchgang ein Drittel ihrer Tore vom Punkt aus erzielen. In der 20. Spielminute lagen wir das erste mal mit zwei Toren vor (11:9), konnten uns aber auch nicht weiter absetzen und mit einem 15:15 Unentschieden gings in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit waren ständig wechselnde Führungen dabei. Unsere Gäste kamen etwas besser aus der Halbzeit und lagen mit zwei Toren in Führung. Dies konnten wir recht schnell wieder egalisieren und so stand es nach 40. gespielten Minuten wieder Unentschieden. Dann gingen die Emster wieder mit drei Toren in Führung, doch unsere stärkste Phase des Spiels sollte nun kommen. Bis zur 54. Minute konnten wir uns auf zwei Tore absetzen (Spielstand 28:26) und alles sah danach aus, dass wir dieses Spiel als Sieger verlassen würden. Durch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, muss wir fast den Rest des Spiels in Doppelter Unterzahl bestreiten. Uns gelang in den letzten fünf Minuten nur noch ein Treffer und die Emster konnten in den letzten Spielminuten den Spielstand drehen und gingen am Ende als Sieger vom Feld. Leider nutzen wir unsere Torchancen am Ende nicht mehr konsequent und wurden somit nicht belohnt.

Nach der dritten Niederlage in Folge sind wir in der Tabelle nun auf Platz fünf abgrutscht und müssen am kommenden Samstag beim Aufstiegsaspiranten HC Ennepetal antreten. Das Hinspiel ging auch nur knapp an die Ennepetaler. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter kämpferischer Einstellung sollte es uns gelingen, das Spiel lange offen zu halten und am Ende vielleicht doch ein oder zwei Punkte mitzunehmen.


Kader der HSG Wetter/Grundschöttel II:

Im Tor: Kevin Seim und Marc Hoffmann; Björn Mertens 8/7, David Asmuth, Lukas Wicher und Tobias Berg je 4, Marcus Zimmermann und Sascha Mehlis je 3, Marc Platz, Ralf Langenbach und Hendrik Gerlitzki je 1, Mike Winterhoff, Kevin Baumeister und Daniel Langenscheidt

Es Fehlten: Tobias Zöllkau, Julian Ladener und Roger Bösel


Spielfilm:

4:5 (10. Spielminute); 11:9 (20. Spielminute); 15:15 (30. Spielminute); 20:20 (40. Spielminute); 25:26 (50. Spielminute); 29:31 (60. Spielminute).