19. Saisonsieg bedeutet weiterhin die „weiße Weste“ und den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga

Am Ende des Saisonspieles gegen die zweite Mannschaft der HSG Gevelsberg-Silschede, das mit 28:10 gewonnen wurde, war vom Verhalten der Spielerinnen der HSG Wetter/Grundschöttel nicht abzulesen, dass dieser Heimsieg Folgen für die kommende Spielzeit 2012/2013 haben wird. Die Spielerinnen klatschten sich ab und nahmen den mit dem 19. Saisonsieg im 19. Meisterschaftsspiel unter Dach und Fach gebrachten vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga als gegeben hin.

„Dieser Aufstieg ist mit dem ersten Aufstieg überhaupt nicht zu vergleichen. Der erste Aufstieg wurde von unseren Mädels errungen, die bereits viele Jahre in unserer HSG gespielt haben und es war zudem der erste Aufstieg. Vor dieser Saison wurde die Mannschaft jedoch punktuell mit Hochkarätern wie Sabrina Hell, Birte Kumutat und Cordula Dickhut verstärkt. Alles andere als der Aufstieg wäre eine riesige Enttäuschung gewesen.,“ hat Pressewart Ken Baltruschat durchaus Verständnis für die gemäßigte Feierstimmung im Anschluss an den 19. souveränen und ungefährdeten Saisonerfolg. Allerdings wurde aus internen Kreisen bekannt, dass die Mannschaft nach einer Stärkung mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Italien in einer Bochumer Diskothek gefeiert haben soll. „Ich denke schon, dass unsere Mannschaft im Laufe des Samstagabend eine mächtige Leistungssteigerung in Sachen „Feierlaune“ entwickelt hat.“, fügt Baltruschat mit einem Augenzwinkern hinzu. In der Bezirksliga wird die Mannschaft aus der Harkortstadt allerdings ab September Woche für Woche mit einer anderen Intensität gefordert sein. Trainer Marcel Handge und Co-Trainerin Cordula Dickhut können jedoch auch für die neue Saison mit einem wahren Hochkaräter aufwarten, denn die oberligaerfahrene Torhüterin Yvonne Scholz hat für die kommende Saison zugesagt und hütet folglich in der Bezirksliga das Gehäuse der HSG-Mädels.

Farblich abgestimmt:

Mannschaftsführerin Jessica Hoffmann nimmt die Urkunde

zur Kreismeisterschaft im Hallenhandball von

Staffelleiterin Elke Schlotjunker entgegen.

Ladiladiladiladiooooo, HSG, Wetter/Grundschöttel:

Ein kleiner Aufstiegstanz war dem Erfolgsteam dann doch noch zu entlocken.

Der gesamte Vorstand der Handballspielgemeinschaft Wetter/Grundschöttel gratuliert zur Kreismeisterschaft in der Saison 2011/2012 und wünscht dem HSG-Team für die schweren Aufgaben in der Bezirksliga alles Gute, viel positiven Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Spielzeit für alles Spielerinnen.