Neues Trainer-Duo ist mit der Vorbereitung zufrieden – HSG will mit Schwung in die Saison starten

Das Trainer-Duo Ingo Degener (Co-Trainer ganz links) und Stefan Wildförster (Headcoach ganz rechts) geht mit fünf Neuzugängen in die Saison 2012/2013. Daniel Langenscheidt, Kai Reuter, Stefan Goldkuhle, Julian Ladener und Marcel Heyde (von links) werden mit ihren Teamkollegen um Punkte in der Bezirksliga kämpfen.

Der Stachel der Enttäuschung nach dem Abstieg in die Bezirksliga saß tief. Doch die Leistungsträger der Vorsaison

stellten sich der Verantwortung und gehen auch in der Bezirksligasaison 2012/2013 für die HSG Wetter/Grundschöttel auf Torejagd. Zudem konnten die Trainer Stefan Wildförster und Ingo Degener einige Neuzugänge für die Handballspielgemeinschaft gewinnen. Stefan „Goldi“ Goldkuhle (Neuzugang vom TuS Volmetal) wird zukünftig mit Alexander Schmidt das Gehäuse der Wildförster-Sieben sauber halten und vor gegnerischen Wurfgeschossen schützen. Die Kreisläuferposition werden Daniel Langenscheidt und Kai Reuter bekleiden. Daniel Langenscheidt rückt als Nachwuchskraft aus der 2. Herrenmannschaft nach. Kai Reuter kehrt nach einem mehrjährigen Aplerbeck-Engagement (Neuzugang vom ASC 09 Aplerbeck) zurück an die Ruhr. Auf der Mittelposition und auf der Linksaußenposition kann Julian Ladener, Nachwuchsspieler aus der 2. Herrenmannschaft, eingesetzt werden. Auch auf dem rechten Flügel gibt es eine personelle Veränderung. Linkshänder Marcel Heyde wird zusammen mit Mannschaftskapitän Armin Brauer für Torgefahr von Rechtsaußen sorgen.

Mit der Vorbereitung sind die Trainer sehr zufrieden. Das Team hat sehr gut mitgezogen und die hohe Trainingsintensität nicht gescheut. Das Zusammenspiel funktioniert immer besser, so dass man hoffentlich mit sehr viel Schwung in die Saison starten kann. Das erste Saisonspiel wird am 9. September 2012 um 18 Uhr gegen die Turnerschaft aus Selbecke angepfiffen. Das Spiel findet in der Otto-Densch-Halle in Hagen-Eilpe (Rundturnhalle) statt. Am Freitag danach, am 14. September 2012, wird das vorgezogene Heimspiel im Sportzentrum Oberwengern gegen DJK Grün-Weiß Emst um 20.15 Uhr angepfiffen.