VfL Bochum – HSG Wetter/Grundschöttel 17:17 (7:9)

Endlich wieder gepunktet!

Zum 2. Spiel der neuen Saison trafen die VfL-Damen auf die HSG Wetter/Grundschöttel. Nach der knappen Niederlage vergangene Woche wollte man endlich Punkte sammeln und so starteten die 10 VfL-Damen motiviert in diese Partie.
Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel und keiner der beiden Mannschaften schaffte es, sich mit einem hohen Vorsprung abzusetzen, doch es schlichen sich immer mehr Fehlpässe und Nervosität ein, sodass die HSG auf 8:4 davon zog. Es schien, als seien die Damen vom VfL nicht richtig wach, doch nach einigen Weckrufen von der Bank fingen sie sich wieder und gingen mit einem 2-Tore Rückstand mit 7:9 in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause waren sich alle einig, dass die 2 Tore Rückstand kein Hindernis seien, um endlich zu gewinnen und so startete man auch in die 2. Halbzeit sehr motiviert.
Die Damen kämpften tapfer und schafften bald den Ausgleich zum 10:10, doch dann schien wieder nichts klappen zu wollen. Viel Pech sorgte dafür, dass die Damen der HSG auf ein 14:17 kurz vor Ende davonzogen.
Viele Motivationsschreie von der Bank und der eiserne Siegeswille der Damen sorgten dafür, dass die Spielerinnen nicht den Kopf hängen ließen und sich bis auf ein 16:17 zurückkämpften.
Dank der langen Diskussion mit der Schiedsrichterin, ob der Ball nun im Tor war oder nicht, bekamen die Damen den Treffer FAIRERWEISE zugeschrieben, denn der Treffer war mehr als eindeutig.
In den letzten Sekunden der hitzigen Partie haben die VfL-Damen noch einen 7-Meter zugesprochen bekommen, den Tanja Wichmann souverän zum 17:17 Endstand verwandelte.

Gespielt haben: Mindt (Tor), Schürmann, Rautenberg (2), Wichmann (4), Lewe (3), Kobek (4), Schulz, Vogel, Sprengel, Herbst (1)