HSC: Verdiente 18:27 Niederlage – Jetzt vier Wochen Pause

Damen ohne Chance gegen Primus

Haltern. Eine verdiente Niederlage kassierten die Damen des HSC Haltern/Sythen  gegen die HSG Wetter/Grundschöttel. Gegen den Spitzenreiter verschlief der HSC beim 18:27 (6:14) die Anfangsphase und verlor verdient.

Mit 1:9 legte der HSC einen klassischen Fehlstart hin und konnte den Rückstand bis zum Spielende nicht mehr verkürzen. “Wir haben Wetter am Anfang überhaupt nicht in den Griff bekommen”, so Mätzing zum verpatzten Start. Anschließend ließen sich die Halternerinnen aber nicht hängen und kämpften sich in die Partie. Bis zur Pause konnte der HSC die Begegnung ausgeglichen gestalten. Nach dem Seitenwechsel zeigte der HSC eine weitere Leistungssteigerung konnte den Rückstand zum Spitzenreiter aber nicht verkürzen.
“Die Gäste waren eindeutig besser, so dass der Sieg in Ordnung geht”, musste Mätzing die Überlegenheit der HSG anerkennen. Dennoch ist der Start in die Bezirksliga nach vier Spieltagen gelungen. Mit 4:4 Punkten liegt der HSC als Aufsteiger im Mittelfeld und hat nun vier Wochen spielfrei. “Diese Zeit werden wir nutzten um uns weiter zu verbessern”, so Mätzing abschließend.

HSC: Stutzke, M. Schmitz-Linneweber (1), L. Schmitz-Linneweber (1), Ahmann, Mühlenbrock, Riekötter, Lehmkuhl (8), Saalmann (2), Wortmann (5), Rauhut, Schrief (1), Klüsener.