Selbecker Turnerschaft – HSG Wetter/Grundschöttel 9:10

 

Beim heutigen Meisterschaftsspiel in Eilpe gegen die Selbecker Turnerschaft musste das Trainertrio um Nina Winterhoff, Hendrik Gerlitzki und Marius Schmidt erneut auf einen großen Teil der Mannschaft verzichten, da viele fehlten oder nicht fit waren! Trotzdem sollte gegen den Tabellenletzten der Liga der erste Saisonsieg eingefahren werden.  Wir  waren uns sicher, wenn die Mannschaft es schafft an die gute Leistung von letzter Woche anzuknüpfen, würde man das Spiel  gewinnen. 

Leider schaffte es die Mannschaft nicht, die zuvor besprochenen Vorsätze in die Tat umsetzen. In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, womit der Halbzeitstand (5:7) auf dem Papier stand. Das Spiel war noch nicht gewonnen. Allen war klar der  geringe Torunterschied kam nur durch die zahlreich vergebenen Chancen  und vielen technischen Fehler der jungen Grundschöttler zustande.  Diese Häufigkeit von Fehlern  war in den Spielen zuvor schon häufiger aufgetreten und meist von den Gegnern bestraft worden. 

Mit der Ansprache in der Halbzeit und neuer Motivation sollte das Spiel in der zweiten Hälfte gewonnen werden. Jedoch wurden vorne erneut die Bälle leicht verspielt und Chancen nicht genutzt. Womit am Ende ein Unentschieden absolut in Ordnung gewesen wäre, Selbecke trat in der 2 Halbzeit deutlich selbstbewusster auf und der Altersunterschied war nicht mehr sichtbar. Am Ende hieß es 10:9 für uns, ein absolut glücklicher Sieg.  Das Trainertrio war sich am Ende einig, dieses Spiel war wieder ein Schritt zurück! Die Mannschaft hatte es nicht geschafft an die gut Leistung gegen Schwelm anzuknüpfen und zeigt erneut deutlich schwächen im Bereich der Konzentration. Daran muss in den nächsten Wochen gearbeitet werden.