HSG zahlt ordentlich Lehrgeld – DJK Grün-Weiß Emst weist HSG II mit 35:16 in die Schranken 

Emst war der erwartet starke Gegner zum Abschluss der Hinrunde und ließ uns schon bis zur Halbzeit (17:7) keine Chance, auch wenn das Ergebnis deutlicher klingt als es eigentlich war. Emst ging schnell 3:0 in Führung. 

Wir konnten diese jedoch schnell wieder ausgleichen. Emst setzte sich wieder auf 8:3 ab, und diesem Vorsprung liefen wir hinterher. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit nutzten die Gastgeberinnen einige technische Fehler, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Ähnlich verlief auch die zweite Halbzeit. Bis zur 48. Minute konnte Emst den Vorsprung gerade einmal auf 12 Tore ausbauen (27:15). In den letzten Minuten kassierten wir dann erneut zahlreiche Tempogegenstöße nach einfachen Fehlern, so dass Emst am Ende deutlich mit 36:15 gewinnen konnte.

In der Spielpause heißt es nun, den Kopf frei machen und in der Rückrunde neu angreifen. Es war auf jeden Fall mehr in der Hinrunde drin, wobei wir phasenweise eben auch einfach Pech mit Verletzungen oder anderen Ausfällen hatten.

Wir wünschen allen Anhängern frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Torschützen:

Nina 7/2

Nora 3

Carina 2

Tine 2

Melina 2