Endlich mal ein Sieg gegen ein Spitzenteam!!!!

Hallo liebe Fans der HSG, liebe Gäste,
Gegen den Tabellendritten VFK Iserlohn haben wir endlich mal bewiesen, dass wir auch die Mannschaften, die in der Tabelle vor uns stehen, schlagen können und wollen! Diesen Willen merkte man meiner Truppe auch an. So zeigten wir, auf einen starken Alex Schmidt aufbauend, eine richtig gute Abwehrleistung und verdienten uns die 2 Punkte gegen den VFK.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und gutes Bezirksligaspiel. Da beide Mannschaften ordentlich Potenzial auf die Platte brachten konnte sich kein Team in den ersten 15 Minuten entscheidend absetzen. Die Folge war eine knappe 7:6 Führung für unsere HSG. Doch wir wollten heute mehr! Diese Einstellung konnten wir auch endlich einmal mit ins Spiel nehmen und so kämpften wir gemeinsam in der Abwehr um jeden Ball und vorne waren Blechschmidt, Hauschulz und Co zielstrebig und treffsicher. So konnten wir uns bis zur Pause ein Polster von 6 Toren erarbeiten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Iserlohner los wie die Feuerwehr und hatten schnell 3 Tore aufgeholt (40.Min 19:16). Eine offene Deckung gegen unsere Halblinke-Seite schmeckte uns zu Beginn gar nicht und unser Motor geriet etwas ins stottern. Aber aufgrund der sehr guten Leistung von Alex Schmidt im Tor und unserer stabilen Defensive, behielten wir kühlen Kopf und das Spiel im Griff. Der VFK schaffte es nicht mehr unseren 3 Tore Vorsprung zu knacken. So konnten wir nach 60 Minuten einen verdienten Sieg gegen einen starken Gegner feier.

Ihr/Euer
Stefan Wildförster

Es spielten: Schmidt; Goldkuhle; Blechschmidt ; Brauer, Zöllkau ; Hauschulz ; Bonnermann ;Ladener; Reuter ; Heyde ; Handge ; Langenscheidt;
Es fehlten: Apitius; Lüling; Braune; Brauner

Kommentar Stefan Wildförster
„Was wir heute gezeigt haben war schon Klassen. Gerade die erste Halbzeit hat richtig Spaß gemacht! Für mich gut zu wissen ist nun, dass wir doch richtig gut Abwehr spielen können. Das sollten wir nur öfters zeigen!!! Auch die starke Leistung von Alex hat uns Hinten natürlich geholfen. Schön zu sehen das unsere „Boygroup“ immer sicherer wird und den „Alten“ Druck macht. Howie, Frodo, Langi und Juli haben heute gezeigt, dass Sie auch mit schwierigen Situationen Umgehen können.“