Vfl Eintracht Hagen 2 – HSG Wetter Grundschöttel 18:32 (8:16)

Zum Abschluss der Saison 2012/2013 stand heute das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hagen auf dem Programm. Nach der knappen Niederlage in Halden in der Vorwoche, wollten wir die Saison mit einem doppelten Punktgewinn beenden. Die ersten Rückschläge gab es heute leider schon vor dem Spiel, denn die Grippewelle hat auch uns erreicht und uns standen neben unserem Abwehrspezialisten Calvin, noch 2 weitere Spieler nicht zur Verfügung. Zum Glück konnten wir noch Simon und Hannes aus der D-Jugend für uns gewinnen und hatten somit noch Alternativen auf der Bank. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle!
Von Beginn an haben wir das Heft in die Hand genommen und zeigten wer das Spiel heute gewinnen möchte. Mit zwei Kreisläufern versuchten wir die Hintermannschaft des Gastgebers durcheinander zu bringen. Dies gelang uns grade am Anfang auch und wir erspielten uns schnell eine Führung. Ziel war es jetzt die Führung auszubauen. Dies schafften wir bis zur Halbzeit auch und mit 16:8 für unsere Jungen ging es in die Halbzeitpause. Trotz dieser Führung konnten wir noch nicht zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft. Vor allem in der Abwehr leisteten wir uns einfach noch zu viele Fehler. Es wurde sich zu oft zu wenig Gegenseitig geholfen, im Angriff zeigten wir auch nicht wirklich was wir spielen können. Die Jungs waren derselben Meinung, grade weil wir schon zu oft in dieser Saison einen Bruch im Spiel in der zweiten Halbzeit hatten und wollten im zweiten Spielabschnitt nochmal alles aus sich rausholen. Einen Einbruch in der zweiten Hälfte gab es zwar nicht, allerdings haben wir grade im Angriffsspiel immer noch nicht das gezeigt was wir können. Trotz allem reichte es heute zu einem deutlichen 32:18 Auswärtssieg und durch den Sieg konnten wir uns auch in der Tabelle noch auf den 5. Tabellenplatz verbessern. Ein Extralob hat sich heute unser Sinisa „Totti“ verdient, der mit 10 Toren seine Treffsicherheit vor dem gegnerischen Tor bewiesen hat.
Somit endet die Spielzeit 2012/2013. Ich denke dass viele der Jungs einen Sprung nach vorne gemacht haben. Dafür dass wir fast als kompletter Jungjahrgang in die Saison gegangen sind, haben wir uns tapfer geschlagen. Weiter geht es nun mit der Vorbereitung für die Qualifikationsrunde zur Bezirksliga. Da außer 4 alle noch ein weiteres Jahr in der C-Jugend vor sich haben, stehen die Chancen gar nicht so schlecht dort eine gute Rolle zu spielen.