Funktionierendes Kollektiv macht den Unterschied

Mit einer starken Vorstellung gegen einen ersatzgeschwächten Gegner verteidigten wir heute erneut den dritten Tabellenplatz. Bei der Mannschaft von TuS 03 Hagen gewann die Kraffzick-Sieben mit 20:11 (11:5).

 Das Hinspiel gegen TuS 03 ging noch mit 21:17 verloren. Im Rückspiel ließen wir den Gastgeberinnen keine Chance, führten schnell mit 5:1 und konnten diese Führung bis zur Pause auf 11:5 ausbauen, wobei sich die elf Tore auf sechs verschiedene Spielerinnen aufteilen, was deutlich zeigt, dass wir im Saisonverlauf flexibler geworden sind.

In der zweiten Halbzeit konnte der TuS 03 das Ergebnis zunächst noch verbessern, brach dann allerdings doch ein, da lediglich Eve Bleicher auf RR und Lisa Friedrich auf RL noch punktuell für Gefahr sorgten. Mit dem 14:9 zogen wir das Tempo wieder an und konnten uns am Ende souverän mit 20:11 durchsetzen. In der Schlussphase vergaben wir darüber hinaus noch einige Großchancen aus Tempogegenstößen. Die Revanche für die Hinspielniederlage gelang jedoch voll und ganz.

 

Herausragend war einmal mehr Torfrau Nadine, während die Feldspielerinnen sich heute einfach als ein sehr gut funktionierendes Kollektiv präsentierten.

Nina hat übrigens ihr 100. Saisontor erzielt … ich finde, das ist durchaus eine Kiste wert, weil die Mitspielerinnen sie immer so gut einsetzen.

 

Torschützen:

Nina 5/2

 

Reggi 4

Corinna 4

 

Lena 1

Melina 2

 

Carina 2

Miriam 1

 

Saskia 1