Erste Niederlage der Rückrunde gegen BVB 3 

Es war das zu erwartende schwerste Spiel der Rückrunde. Der BVB zeigt in der Rückrunde sehr deutlich, dass sie mit gutem Recht an der Tabellenspitze stehen.

Nichts desto trotz wollten wir ein gutes und kämpferisches Spiel zeigen und den Gegner so lange wie möglich ärgern. Leider mussten wir kurz vor dem Spiel noch einige Ausfälle in Kauf nehmen und mussten uns aus der zweiten Mannschaft Verstärkung holen. Ein Dank an Nina und Vanessa die so kurzfristig, trotz eigenem Spiel vorher, sich bereit erklärt hatten einzuspringen.
Die Zielsetzung war somit klar vorgegeben, so lange wie es geht mithalten und den Gegner nicht davon ziehen lassen.
Das Spiel begann ganz ordentlich zu unseren Gunsten. Wir starteten gut in die Partie und schafften es sogar bis zur Hälfte der ersten Halbzeit eine 9:5 Führung heraus zu spielen. Der BVB nahm aufgrund dieser Tatsache die Auszeit und führte damit die Wende im Spiel ein. Der Gegner verkürzte ein ums andere mal und drehte innerhalb kürzester Zeit den Spielstand von 9:5 auf den Pausenstand von 11:14. Wir zeigten in Halbzeit eins gute Ansätze im Spielaufbau, aber leider verwarfen wir zu viele Bälle und die Kraft und Kondition ließ schnell nach und es fehlten die Alternativen auf der Bank. Sowohl in Halbzeit eins als auch in zwei mussten wir einen Kader spielen lassen der in so einer Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Trotz dieser Gegebenheiten zeigten wir eine ordentliche Leistung.
In die zweite Halbzeit starteten wir leider ganz schlecht. Es waren wieder einmal die besagten schwachen 15 Min. im Spiel die den Bvb klar davon ziehen ließ. Der Gegner setzte sich in dieser Phase auf ein 13:22 ab und somit war das Spiel frühzeitig zugunsten des Gegners entschieden. Die letzten 15 Min der zweiten Halbzeit waren dann wieder ganz zufrieden stellend. Einige zwei Minuten Strafen gegen uns in Halbzeit zwei führten zusätzlich zu dem Zwischenspurt des BVB´s, aber hätten wir die Anfangsphase der zweiten Halbzeit nicht so verschlafen wäre vielleicht ein knapperes Ergebnis drin gewesen. Alles in allem hat sich das Team in der Konstellation gut verkauft und wir hoffen nächste Woche wieder auf einige Spielerinnen zurück greifen zu können.

Spielfilm: 6:3 (10.Min.): 9:8 (20.Min.); 11:14 (Halbzeitstand); 13:22 (40.Min.); 15:24 (50.Min.); 19:27 (Endstand)

Tore: Nancy Ettelt( 1.-15. Min., verletzt ausgewechselt) Yvonne Scholz (15.-60.Min.); Jennifer Trautmann (3); Katharina Pohl (4/3); Kirsten Kumutat (1); Sabrina Schubbert (5); Sandra Baltruschat (1); Julia Maas (1); Nicole Scholz (1); Birte Kumutat; Regina Weinberger; Nina Winterhoff und Vanessa Bisping (beide 2. Damenmannschaft)

Es fehlten: Corinna Padberg; Cordula Hofmann; Dorit Kumutat; Sabrina Vogel; Jessica Alfuth; Anne Kaiser