Wichtiger Arbeitssieg gegen Eiserfeld – Tabellenführung somit erfolgreich verteidigt

Hallo liebe Fans der HSG, liebe Gäste,
Nach 60. Spannenden Minuten konnte unsere HSG einen wichtigen Arbeitssieg gegen den RSV aus Eiserfeld feier.  Die Jungs haben 60. Minuten gearbeitet und sich am Ende verdient durchgesetzt.

Spielerisch stand uns eine der stärksten Mannschaften der Liga gegenüber. Also keine leichte Aufgabe für uns. Die Männer aus dem Siegerland zeigten von Beginn an Ihr Können und bestimmten das Spiel. Die Folge war ein vier Tore-Rückstand unserer HSG nach 15. Spielminuten (4:9). Wir mussten reagieren und taten es mit einer offensiveren Deckungsvariante. Das schmeckte den RSV nicht und wir kämpften uns zurück in die Partie. Dennoch konnte Eiserfeld eine Zwei-Tore-Führung mit in die Kabine nehmen (12:14). Wir waren aber wieder dran und wollten uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Hoch motiviert kamen wir aus der Kabine und setzten unser Ziel direkt um. Bereits in der 35. Minute gingen wir erstmals in Führung (17:16). Diese Führung wollten wir auch verteidigen. Doch der RSV Eiserfeld blieb dran und ließ sich nicht so leicht abschütteln. So war das Spiel auch 15. Minuten vor Schluss noch spannend und ausgeglichen (24:23). Wir stellten nochmal in der Deckung um und standen nun wieder etwas defensiver in der 6:0 Abwehr. Eiserfeld bekam Probleme und konnte uns nicht mehr so leicht überwinden. Wir nutzten diese Phase aus und konnten uns erstmals absetzten. Durch einen 4:1 Lauf stand ein 28:24 auf der Uhr. Fünf Minuten vor dem Ende ein gutes Polster. Nun spielten wir die Angriffe clever aus und hielten den Vorsprung. So konnten wir am Ende einen wichtigen und verdienten Sieg feier.
Ihr / Euer
Stefan Wildförster
Es spielten: Schmidt, Goldkuhle, Ladener 2, Langenscheidt, Handge, Reuter 6, Heyde13/6, Wicher 3, Brauer 4, Pelka, Braune 3, Brauner
Es fehlten: Blechschmidt, Hauschulz, Lüling,
Kommentar zum Spiel:
„ Eiserfeld hat heute sehr gut gespielt und uns vor die erwarteten Probleme gestellt. Wie die Jungs damit umgegangen sind ist schon Klasse. Man muss wach und bereit sein, um auch die verschieden Abwehrreihen spielen zu können. Das waren wir heute. Über unserem Start, muss man auch reden. Man kann nicht immer die ersten Minuten „verschlafen und erwarten, dass man dann jedes Spiel noch dreht. Sollten die Jungs mir das Gegenteil beweisen, nehme ich alles zurück. Auch heute hat sich die Geschlossenheit der Truppe durchgesetzt. Da springt der Eine für den Anderen in die Bresche. Wichtig war heute, dass unsere Alten (Kai und Armin) Hinten ab der 20. Minute richtig gearbeitet haben und sich vorne auch noch sehr treffsicher gezeigt haben. Marcel Heide hat im Angriff viel Verantwortung übernommen und uns mit wichtigen Aktionen im Spiel gehalten. Auch die Siebenmeter hat er heute sicher gesetzt. So sind wir nur schwer ausrechenbar und das wollen wir auch bleiben. Wir schauen nun auf die nächste schwere Aufgabe beim Tus 03 aus Hagen.“