Deftige Pleite gegen TG Voerde 1

Am Sonntag erwarteten wir die Bezirksliga-Absteiger TG Voerde 1 in der Sporthalle Oberwengern.
Da wir seit Donnerstag wussten, dass wir in Unterzahl spielen müssen, war es keine große Überraschung als wir am Treffpunkt nur zu 6. standen und auch ohne Torhüterin Nadine.

Glücklicherweise stellte sich Sabine zur Verfügung und hütete unser Tor. An dieser Stelle ein großes Lob – neben zwei 7m-Würfen hielt sie auch viele weitere Bälle- zum Ärger der Spielerinnen aus Voerde!
Nach 10 Minuten trudelte auch Melina ein, die netter Weise spontan eingesprungen ist. Fünf Minuten später kam glücklicher Weise auch noch Rike, die eher an der Universität fertig war, als erwartet. So spielten wir nur 10 Minuten lang in Unterzahl. Dazu muss man sagen, dass wir uns anfangs super geschlagen haben und Vanessa für uns 3 Treffer in der Anfangsphase erzielte, sodass es zu einem 3:3 kam! Leider hielt dieses Unentschieden nicht lang und die Gegner aus Voerde setzten sich schnell durch viele Tempo-Gegenstöße von uns ab. Dazu kamen auch die bekannten Latten- und Pfostenwürfe von unserer Seite, wodurch wir einige Chancen liegen gelassen haben.
Trotz der sehr unterbesetzten Mannschaft haben wir versucht, alles zu geben und jede Spielerin hat versucht, die Position, auf der sie aufgestellt wurde, so gut wie möglich zu ersetzen. Ich denke, wir sollten nicht denen nachtrauern, die nicht hier waren, sondern uns glücklich schätzen, dass wenigstens wir wenige da waren. Dies war eine perfekte Gelegenheit, um alles auszuprobieren.
Wir wünschen uns, dass beim nächsten Spiel gegen Halden ein wenig mehr Spielerinnen da sind und wir etwas besser dastehen, als beim diesem Spiel.

Vanessa Bisping 3, Miriam Ronsdorf 2/1, Rike Carpantier 1/1, Nina Winterhoff 1, Lisa Beinke, Sophie Zeschky, , Melina Pingel, Sabine Deuter im Tor