HSG feiert bis in die Morgenstunden

Hagen. An der Tabellenspitze der Handball-Bezirksliga ist jetzt alles klar: Wetter steigt direkt auf, Volmetal II bekommt in der Relegation eine zweite Chance. Im Abstiegskampf hat der VfL Eintracht Hagen IV – dank der Niederlage von Selbecke – die Klasse gesichert.

DJK SG Bösperde – HSG Wetter/Grundschöttel 32:34 (18:15). Rund 24 Stunden waren nach dem Aufstieg in die Landesliga bereits vergangen, doch die Stimme von Wetters Trainer Stefan Wildförster hatte sich auch am frühen Sonntagabend noch nicht erholt. „Ich war gegen halb sieben Uhr endlich im Bett“, war der Grund dafür nach der langen Partynacht allzu verständlich. Nicht nur die Tatsache, dass die HSG nach zwei Jahren Bezirksliga wieder eine Klasse höher spielen darf, war Grund zur Freude, auch über die Rahmenbedingen war Wildförster begeistert. „Die Halle war voll, wir hatten 100 Fans dabei, und auch Bösperde hatte 150 Zuschauer hinter sich.“

Lange war die Partie ausgeglichen, weder nach 40 (23:23) noch nach 50 Minuten (28:28) war abzusehen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Erst in den letzten fünf Minuten setzen sich die Gäste auf drei Tore ab (29:32). Kurz danach nahm die HSG-Party ihren Lauf.

HSG: Heyde (12), Braune (7), Reuter (5), Handge (4), Brauner (3), Brauer (2), Wicher (1).

HSG feiert bis in die Morgenstunden | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/hsg-feiert-bis-in-die-morgenstunden-aimp-id9309911.html#plx1741871698