Zu hohe Niederlage im Hochsauerlandkreis – Vergebene Chancen laden Arnsberg zum Gegenstoß ein!

Hallo liebe Fans der HSG, liebe Gäste,

Am Samstag haben wir die lange Reise nach Arnsberg angetreten. Wir wollten die letzten negativen Eindrücke nicht bestätigen und um die Punkte kämpfen. Leider mussten wir nach dem Spiel wieder über unsere Chancenauswertung sprechen, haben aber ansonsten die Einstellung und den Willen gezeigt. Es hat aber nicht gereicht und wir verloren am Ende. Schade ist, dass dieses Ergebnis deutlicher ausfällt, als es im Spiel war. Die ersten Minuten gestalteten wir sehr gut und gingen verdient in Führung. Unsere erste Unterzahl nutze Arnsberg aber eiskalt und war erstmals nach 5. Minuten mit 3:2 vorne. Bis zur 10. Minute war das Spiel eng und wir blieben dran. Doch schon hier merkte man in einigen Situationen, dass wir schon wieder zu viele freie Chancen liegen lassen.

Anstatt dran zu bleiben, machten wir den Torhüter der Arnsberger stark und liefen in das gute und gefährliche Umschaltspiel des TVA. Durch schnelle einfache Tore setzte sich der TV Arnsberg ab und konnte bis zur Pause den Vorsprung auf 18:10 (!) ausbauen. Man muss wirklich sagen, dass wir eine gute Halbzeit mit vielen guten Möglichkeiten, durch unsere Chancenauswertung viel zu hoch verloren haben. Das ist einfach Schade für die Jungs. Dennoch wollten wir es besser machen und kamen motiviert aus der Kabine. Die Fehlschüsse fanden selten statt und wir waren gleich besser drin. Auch des Tempospiel der Hochsauerländer bekamen wir besser in den Griff. So verkürzten wir Tor um Tor den Rückstand und kamen nach 40. Minuten bis auf 23:18 ran. Diesen Vorsprung konnte Arnsberg bis zur 50. Minute, beim 27:22 halten. Doch die Jungs gaben weiter alles und kämpften sich 2. Minuten später auf 28:24 heran. In Überzahl agierten wir nicht Kopflos, sondern hatten zweimal die Möglichkeit auf Drei Tore zu verkürzen. Jedoch standen uns der Pfosten und der Torhüter des TVA im Weg und somit konnte Arnsberg seinerseits das Tor werfen. Nun war die Luft raus und das Spiel leider zu Gunsten der Arnsberger entschieden. Die letzten Minuten konnte Arnsberg, durch einfache Tore, das Ergebnis deutlicher gestallten als es dann war.

Ihr/Euer Stefan Wildförster

Kader: Schmidt; Goldkuhle; Langenscheidt (1), Reuter (6), Wicher (4), Middeldorf, Pelka (3), Braune (4/3), Schlabach (1), Wupper (6/5) Es fehlten: Handge, Ladener, Blechschmidt, Brauer, Rehr, Brauner