Hallo liebe Fans der HSG, liebe Gäste,
das letzte Heimspiel des Jahres 2014, gegen die Rote Erde aus Schwelm, war leider eines unserer schwächeren Spiele. So gab es am Ende leider keine Geschenke sondern eine verdiente 35:27 Niederlage.
Wir kamen gut in die Partie und konnten nach zehn gespielten Minuten auf eine 9:7 Führung aufbauen. Gerade Tim Wupper zeigte auf Rückraum Links sein können. Doch Schwelm wurde besser und konnte das Spiel beim 9:9 wieder ausgleichen. In der Folge schafften es die Männer von Kai Henning sich weiter abzusetzen (11:15; 25. Minute). Unsere größte Schwächephase nutzten unsere Gäste eiskalt aus und zogen binnen Minuten auf acht Tore davon (12:20).

In der zweiten Halbzeit wurden wir hinten offener und wollten uns nicht so einfach geschlagen geben. Die Einstellung und der Kampf passten, aber Schwelm hielt clever den Vorsprung. Näher als auf fünf Tore (23:28) kamen wir einfach nicht ran. Am Ende siegte Schwelm verdient mit 35:27.
„Ich wünsche Ihnen/Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und kommen Sie/Ihr gut ins Neue Jahr! Vielen Dank für die Unterstützung im gesamten Jahr 2014“
Stefan Wildförster

Kader: Schmidt; Goldkuhle; Langenscheidt, Reuter (6), Handge (2) Wicher (3), Pelka (3), Wupper (6/2), Schlabach (2), Rehr (2/1), Brauer, Blechschmidt (1), Brauner (1), Zöllkau (1/1)
Es fehlten: Ladener, Braune, Middeldorf
Kommentar: „ Heute nur wenig zum Spiel! Sicherlich stimmte die Abwehr heute mal wieder gar nicht und auch vorne fehlte der letzte Biss. Dennoch sind wir gut gestartet und ins Spiel gekommen. Mit meiner ersten Auswechslung kam ein Bruch ins Spiel! Davon haben wir uns heute nicht erholt! Das war meine Fehlentscheidung und tut mir leid für die Jungs.“