Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Kevin Baumeister, Robin Scheer und David Asmuth hatte ich gehofft, gegen Emst 3 über Tempo zum Erfolg zu kommen. Leider haben wir es aber zu keinem Zeitpunkt geschafft den sehr behäbigen Emster Angriff mit Marius Wetzel in den Griff zu bekommen und so waren wir auch nur selten in der Lage Bälle abzufangen und ein Tempospiel aufzuziehen.

Im aufgebauten Zustand war klar, dass wir Probleme bekommen würden, da uns die Durchschlagskraft im Rückraum fehlte. So haben wir das ganze Spiel über nicht einmal die Führung übernehmen können und sind mit einem 12:13 Rückstand in die Pause gegangen. Zum Ende des Spiels haben sich Teile der Mannschaft ein wenig hängen und die richtige Einstellung vermissen lassen. So wurde es am Ende eine deutliche 25:31 Niederlage, die auch in der Höhe durchaus in Ordnung geht.
Aufstellung/Tore: Maik Therres (4/3), Maik Richter (1), Lennart Gerlitzki (3), Pascal Herold, Tim Mankel (4), Robin Orth (2/1), Dennis Seifert (6), Lauritz Zeschky (1), Arne Klawonn, Dirk Ronsdorf