Am Ende des Spiels stehen 0 Punkte, ein Einspruch von unserer Seite und  2 Einträge wegen Schiedsrichterbeleidigung zu Buche und das nur weil der Schiedrichterkollege Böttcher in der Schlussphase heillos überfodert war. Aber was will man erwarten, wenn man durch besagten Schiedsrichter schon mit den Worten „Heute habe ich echt überhaupt keinen Bock“ begrüßt wird.

Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass wir trotz der Hilfe von Lennart Brauner, Björn Mertens und Stefan Wildförster wirklich kein gutes Spiel abgeliefert und es 2 mal geschafft haben, eine 4 (1. Halbzeit) bzw. 3 Tore Führung (2. Halbzeit) innerhalb von Minuten zu verspielen. Hauptproblem auch am gestrigen Nachmittag waren wieder einmal die zahlreichen Ballverluste, einerseits durch schlechte Torabschlüsse und andererseits durch zahlreiche Fehlpässe, die gnadenlos durch die erfahrene Mannschaft von Gevelsberg/Silschede mit einfachen TG Toren bestraft wurden. Natürlich kann man mit 23 Gegentreffern leben, aber 22 geworfene Tore sind dann einfach zu wenig und im Abstiegskampf kommt dann auch noch viel Pech bzw. der falsche Schiedsrichter dazu.

Nach der 13:12 Halbzeitführung sah, bis auf die erneute Bänderverletzung von Robin Orth Mitte der 1. Halbzeit, die ganze Sache eigentlich lange sehr gut aus und wir konnten unsere Führung 25 Minuten lang im 2. Durchgang behaupten. Spielentscheidend waren dann aber die letzen 3 Minuten, in denen uns 2 Tore abgepfiffen und auf Freiwurf entschieden wurde und nach einem klaren Regelverstoß durch den Gevelsberger Torwart im laufenden Spiel auf Abwurf Gevelsberg entschieden wurde und nicht auf Ballbesitz Wetter/Grundschöttel. Das 8 Sekunden vor Schluß bei einem Spielstand von 22:22 ein 7 m reifes Foul an Stefan Wildförster, auch zum Erstaunen unserer Gegner, mit rein gar nichts geahndet wurde, war dann wirklich die Krönung des Ganzen und ermöglichte den Gevelsbergern 3 Sekunden vor Schluß über einen Tempogegenstoß zum 22:23 Siegtreffer zu kommen.

Aufstellung/Tore: Robin Orth (2), Lauritz Zeschky (1/1), Robin Scheer (1), Pascal Herold, Kevin Baumeister (3), Björn Mertens (3/2), Lennard Brauner (3), Tim Mankel (1), Maik Richter (2), Dennis Seifert (2), Stefan Wildförster (1), Arne Klawonn, Dirk Ronsdorf