CVJM verwirft 7 Sekunden vor Schluss noch einen 7m und somit müssen wir mit dem einen Punkt wirklich zufrieden sein, auch wenn wir über die 60 Minuten gesehen die bessere Mannschaft waren.

Zu Beginn hat sich Gevelsberg mit 2 Treffern abgesetzt, wír konnten jedoch relativ schnell zum 5:5 ausgleichen und sind dann auch das erste Mal in Führung gegangen. Zeitweise haben wir sogar einen 4 Tore Vorsprung herausgespielt und vor allem unsere Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt sehr kompakt und hat wenige Chancen zugelassen. Leider haben wir immer noch unsere Phasen, in denen wir ziemlich unglücklich agieren und so haben wir es unseren Gegnern auch dieses Mal wieder ermöglicht, kurz vor Ende der 1. Halbzeit noch einmal auszugleichen. Mit einer knappen 15:14 Führung sind wir dann in die Pause gegangen und diese Führung haben wir auch noch über eine lange Zeit in der 2. Halbzeit behaupten können. Am Ende ist es wie so oft und CVJM gleicht kurz vor Schluss aus und wir haben bei verbleibenden 50 Sekunden den Ball und unsere Auszeit. Diese hätte man sich aber auch ersparen können, da das Besprochene leider nicht umgesetzt wurde und CVJM ca. 30 Sekunden vor Schluss nach einem schlecht vorbereiteten Wurf von Rechtsaußen in Ballbesitz gelangen und sich dann den schon angesprochenen 7m erarbeiten konnte. Zu unserem Glück ging dieser nur an den Pfosten und nicht ins Tor, was die 2. knappe Niederlage in 3 Wochen bedeutet hätte.

Da VFB Wetter wieder nicht gepunktet hat, konnten wir unseren Vorsprung auf drei Punkte ausbauen und mit einem Sieg am nächsten Wochenende gegen Halden 2 könnten wir unseren Abstand gegenüber einem direkten Konkurenten auf mindestens 4 Punkte ausbauen.

Aufstellung/Tore: Lauritz Zeschky (2), Robin Scheer, Pascal Herold, Lennart Gerlitzkis,                      Kevin Baumeister (6), Maik Richter (2), Dennis Seifert (5), Marius Kreft (5/4), Björn Mertens (1),     Fabian Blechschmidt, Arne Klawonn, Dirk Ronsdorf