Am Samstag gegen TUS Ferndorf sind wir trotz guter Leistung wieder einmal ohne Punktgewinn geblieben.

Die erste Halbzeit war unsererseits durchwachsen. Ferndorf kam immer wieder zu leichten Toren, da unsere Deckung zu passiv agierte. Der Unterschied zu den bisherigen Spielen war allerdings, dass wir dieses Mal im Angriff effektiver zu Werke gingen und die nötigen Tore erzielten, so dass der Rückstand zur Pause im Rahmen blieb.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir uns zurück ins Spiel und glichen beim Stand von 15:15 das erste Mal aus. Ferndorf hatte jetzt so ihre Probleme was auch an unserer offensiveren Deckung lag. Ferndorf schaffte es nicht mehr sich deutlich absetzen, da wir es immer  wieder schafften den Anschluss zu halten. Leider hatten wir an diesem Spieltag ein wenig Pech mit den Schiedsrichtern. Einige klare Aktionen wurden nicht mit 7-Meter und 2-Minuten-Strafen gegen Ferndorf geahndet.

Am Ende muss man sagen, wären wir in der Ausnutzung unserer 100%igen Torchancen und Gegenstößen cleverer gewesen wäre ein Punktgewinn durchaus drin gewesen.

Ein Dankeschön an Eva, Biene und Hummel aus der Zweiten für ihre Unterstützung. Sie haben im Angriff für Wirbel gesorgt und der Abwehr Stabilität gegeben.

Ein Dankeschön auch an die Trainer der Zweiten die uns Woche für Woche ihre Spielerinnen zur Verfügung stellen.

Am nächsten Samstag (12.12.) geht es nach Sundwig zum Tabellenzweiten. Anwurf ist um 17.00 Uhr. Dort können wir ganz befreit aufspielen, denn wir haben dort nichts zu verlieren und können nur überraschen.

Im Tor: Yvonne Scholz, Ramona Schütze

Im Feld: Nicole Scholz (2), Sophie Zeschky, Cordula Hoffmann (3), Katharina Pohl (3/1),  Sabrina Schubert (5), Vanessa Bisping (5), Ann-Kathrin Schubert (2),Sabrina von der Heyde (1), Eva Steinfeld (3), Andrea Wildförster (3)