Erleichterung machte sich nach dem Spiel gegen den TuS Volmetal in der Halle am Brasberg breit, endlich konnte die Serie von Niederlagen gestoppt werden und ein Erfolgserlebnis für unsere Jungs eingefahren werden.

Nach zuletzt verbesserten Leistungen und guten Eindrücken im Training , darf man auch endlich wieder einmal einen Sieg der Mannschaft vermelden. Die harte Arbeit im Training trägt langsam Früchte und man sollte davon ausgehen, die Jungs haben verstanden, worum es in der Rückrunde für unsere Mannschaft geht.

Volmetal war mit Sicherheit nicht in Bestbesetzung angetreten, doch das kennen wir in den letzten Monaten ja nur selbst zu gut. Dementsprechend waren die Voraussetzungen für einen Sieg für uns deutlich besser als für die Gäste. Konzentriert stellten wir in der Abwehr die Volmetaler von Anfang an vor Probleme. Im Angriff agierten wir ungewöhnlich treffsicher und ließen den Ball ganz gut laufen.  Zur Halbzeit (11:6) hatten wir uns ein kleines Polster erarbeitet und wollten dies auch nicht mehr verkleinern, wussten wir , dass Volmetal jederzeit einen Lauf hinlegen kann und dies wollten wir unbedingt vermeiden. Aus der Pause heraus hatten wir heute die nötige Frische und konnten uns in sieben guten Minuten mit einfachen Toren durch den Gegenstoß auf zwischenzeitlich 10 Tore Abstand absetzen. Dies war der Schlüssel zum Erfolg, von diesem Zeitpunkt an war etwas die Luft raus, packte unsere Abwehr nicht mehr ganz so energisch zu und auf der anderen Seite versuchte Volmetal noch mit offener Abwehr etwas zu probieren, schaffte es aber nicht mehr gefährlich an uns heran. Alles in Allem ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, hatten wir heute die bessere Abwehr , mit einem sehr gut haltenden Torwart Schmiddi dahinter und der effizienteren Chancenauswertung im Angriff.