Eine verdiente Niederlage kassierten unsere Jungs am vergangenen Sonntag in der Otto Densch Halle.

Eine Halbzeit lang konnten wir mit dem Tabellenzweiten aus Eilpe mithalten. Wir wussten das die Selbecker Zeit brauchen würden um ins Spiel zu kommen, da der Druck im Aufstiegskampf enorm hoch ist. Eine Niederlage gegen Mannschaften wie uns dürfen sie sich nicht leisten. Dies wollten wir nutzen und uns für den Rest des Saisonverlaufes zu stärken, wo soll dies besser klappen als bei den Mannschaften, die eine Klasse besser sind als wir. Der Plan ging auch voll auf, allen voran lag dies im ersten Durchgang am alles überragenden Alex Schmidt. Er war ein fast unüberwindbarer Rückhalt und brachte Cipa und Co. immer wieder zur Verzweiflung.

Nach der Pause dann der schnelle Einbruch. Dennis sah die rote Karte , kurz darauf gab es eine Vierminuten Strafe und die daraus resultierende Disqualifikation von Maik Richter und im Anschluss (35.) fiel Robin Orth mit einer Schulterverletzung aus. So blieb außer einem Torwart viel Platz auf der Auswechselbank. Die Kraft gegen so eine Mannschaft reicht dann mit so einer Personaldecke nicht aus! Folglich kam Selbecke immer besser und immer erfolgreicher zu einfachen und leichten Toren und konnte sich nach und nach absetzen. Sie haben einen verdienten Sieg eingefahren ( vielleicht ein bißchen zu hoch) aber verdient die Punkte in Eilpe behalten.

Man muss sich nun langsam mit dem Gedanken befassen, dass die Liga mit dem Personal,  welches zur Verfügung steht, nicht ausreichen wird um die Klasse zu halten. Wenn alles andere (Geburtstag vom Opa,  Bruder oder sonst wem) in solchen Situationen wichtiger ist, hat man es auch nicht unbedingt verdient..

Den Jungs, die sich Woche für Woche den Allerwertertesten aufreißen, kann man da keinen Vorwurf machen. Eher können sie einem Leid tun.