Mit einer guten Einstellung und der nötigen Frische im Kopf konnte die Mannschaft von Beginn an zeigen, dass es oftmals nicht an der Qualität,  sondern eher an der Konzentration und der Bereitschaft im Spiel fehlt. Es scheint die Osterpause habe neue Kräfte im Endspurt der Saison freigesetzt,  konnte man auch sehen, dass es bei den Gästen im oberen Mittelfeld  um gar nichts mehr geht. Wir konnten uns in der ersten Hälfte einen Vorteil verschaffen , gute Passgenauigkeit und den Willen , die Tore machen zu wollen waren gut erkennbar. In der Abwehr war Bewegung vorhanden und zusammen mit einem guten Ronsi im Tor konnten wir verdient mit 21:16 Toren in die Halbzeit gehen. Gerade in der ersten Hälfte war es vor allem Orthi der einen super Tag erwischte und bis zur Pause schon 10 mal traf.

In der Kabine wurde dann nochmal gewarnt, dass dieses Spiel über die Kraft und Kondition entschieden wird. Da haben wir heute einfach 60 Minuten lang gute Arbeit geleistet, jeder hat sich verausgabt und seinen Teil dazu beigetragen,  die Gäste auch in den zweiten 30 Minuten nicht mehr gefährlich herankommen zu lassen. Wir haben beide Halbzeiten für uns entschieden und somit auch völlig verdient gewonnen.

Jetzt heißt es weitermachen und in den verbleibenden drei Saisonspielen den letzten Schritt zum Klassenerhalt zu machen.

Beste Werfer Orthi 16/2 , Dennis 7 , Jerry 6/1