Nur ein Sieg und gleichzeitig eine Niederlage von Kierspe gegen Sprockhövel hätte uns die Abstiegsrelegation erspart. Beides ist leider nicht eingetreten und somit müssen wir die nächsten beiden Wochenenden in die Relegation.

Gegen den Landesligameister, Glückwunsch an dieser Stelle auch noch einmal von uns, und somit Aufsteiger in die Verbandsliga wussten wir, dass unsere Chance auf 2 Punkte gering war. Wir wollten uns aber nicht kampflos ergeben.

In der ersten Halbzeit fanden wir nicht so richtig Zugriff zum Spiel. In der Abwehr stimmte die Absprache und Zuordnung nicht, so dass Sundwig durch schnelles Spiel immer wieder über den Kreis oder freigespielte Spielerinnen zu leichten Toren kam. Im Angriff fehlte uns die Durchschlagskraft und auch der Mut. Viele Bälle wurden zu schnell weggeworfen und in 1:1 Duellen konnten wir uns zu selten durchsetzen. Somit hatten wir zur Halbzeit einen 8 Toren Rückstand zu verdauen.

In der Pause nehmen wir uns nochmal vor, uns so nicht aus der Saison zu verabschieden.

In der zweiten Hälfte stimmte dann in der Abwehr die Zuordnung und wir gingen auch aggressiver ans Werk. Was belegt, dass wir in der zweiten Hälfte nur 11 Gegentore kassierten. Im Angriff kam jetzt mehr Bewegung ins Spiel. In den 1:1 Duellen konnten wir uns jetzt besser durchsetzen, die Anspiele an den Kreis kamen jetzt an und das Visier war jetzt richtig eingestellt.  Hinzu kam, dass wir unsere Gegenstöße und 2-Welle besser ausspielten und so gewannen wir die zweiten Halbzeit auch verdient mit 16:11. Leider waren die 8 Tore Rückstand aus ersten Halbzeit zuviel, dennoch konnten wir erhobenen Hauptes am Ende das Spielfeld verlassen!

Ein extra Lob geht heute an Emma, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff (10 Tore) ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf die beiden anstehenden Relegationsspiele gegen HSG Vest Recklinghausen um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Die Spiele finden am 23.04 und 30.04.2016 statt. Ort und Zeit stehen allerdings noch nicht fest.

Über zahlreiche Unterstützung zu diesen Spielen würden wir uns sehr freuen!

Im Tor: Yvonne Scholz, Ramona Schütz

Im Feld: Nicole Scholz (2), Sophie Zeschky, Katharina Pohl (3), Nina Winterhoff, Sabrina Schubert (2), Vanessa Bisping (3), Ann-Kathrin Schubert (3), Luisa Zobel (1), Cordula Hofmann (10/4)