Am vergangenen Wochenende feierten die Handballer der HSG Wetter/Grundschöttel das alljährliche Waldfest hinter „der alten Schule“ in Wetter/Grundschöttel. Alle Beteiligten waren froh, als alles vorbereitet war und es endlich am Freitagabend los ging. Vom Regen blieben Service-Team und Gäste zwar verschont, aber die schlechten Wetterprognosen rund um den Freitagabend hielten doch den einen oder anderen Gast von einem Waldfestbesuch ab.

Nichtsdestotrotz waren wieder Pommes mit Currywurst der Verkaufsschlager für den kleinen Appetit und auch die selbstgemachten Cocktails waren sehr beliebt. Zudem wurde mit dem ein oder anderen Kaltgetränk an der Theke angestoßen. Am Samstagabend sorgte die Band „Maze“ für Stimmung auf dem Festplatz und wusste mit Songs wie „Hit The Road Jack“, „I Just Can´t Get Enough“ und „Wenn Jetzt Sommer Wär“ zu überzeugen. Die Hüpfburg wurde am Samstag und Sonntag von den kleinen Besuchern ordentlich in Anspruch genommen. Viele Kinder gewannen schöne Sachpreise bei der Tombola und die großen Kinder trafen sich zum Torwandwerfen. Felix Kopf konnte vor Armin Brauer, David Asmuth und Matthias Lüling den Sieg an der Torwand im Stechen erringen.

„Im Rückblick können wir über ein sehr friedliches und stimmungsvolles Waldfest sprechen. Es war ein gutes und schönes Waldfest im Jahr 2016 und wir haben von einigen Gästen positive Rückmeldungen in Bezug auf die schöne Atmosphäre erhalten. Wir werden uns mit ein bisschen Abstand zusammensetzen und dann schon den ersten Gedankenaustausch in Bezug auf das Waldfest 2017 (9. bis 11. Juni 2017) vornehmen.,“ freut sich HSG-Geschäftsführer Ken Baltruschat darüber im Nachgang nur Positives berichten zu können.